Hasan Salihamidzic FC Bayern
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » FC Bayern: Kommt Premier-League-Star im Sommer?

FC Bayern: Kommt Premier-League-Star im Sommer?

Bereits im Winter-Transferfenster wurde Leeds-United-Star Raphinha immer wieder mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht – einige Medien vermeldeten den Transfer im Dezember sogar schon als fix. Am Ende blieb der Brasilianer in England, doch das könnte sich bereits im kommenden Sommer ändern.


Bild-Fußballchef Christian Falk berichtet: Der FC Bayern beschäftigt sich hinter den Kulissen noch immer intensiv mit dem 25-Jährigen! Vor allem die Tatsache, dass die Vertragsgespräche mit Serge Gnabry zuletzt ins Stocken geraten waren, soll die Verantwortlichen aktuell dazu veranlasst haben, die Augen nach Alternativen offen zu halten.

Für eine Raphinha-Verpflichtung müssten die Münchner jedoch tief in die Tasche greifen: Englische Medien berichteten im Sommer von einem abgelehnten Angebot von West Ham United in Höhe von 50 Millionen Euro.

Sollte Gnabry den FC Bayern jedoch tatsächlich im Sommer verlassen, würde der Transfer sicherlich einiges in die Kassen spülen – ein Raphinha-Transfer wäre dadurch zu stemmen.

In der aktuellen Saison kommt der Brasilianer auf acht Tore in der Premier League und ist unter Trainer Marcelo Bielsa absoluter Stammspieler. Mittlerweile ist der 25-Jährige auch fester Bestandteil der brasilianischen Nationalmannschaft und traf erst vergangene Woche gegen Paraguay in der WM-Qualifikation.

Bei Leeds United verfügt der Außenbahnspieler noch über einen Vertrag bis 2024.

FC Bayern: Nachfolger von Niklas Süle gefunden?

Niklas Süle wird den FC Bayern München im Sommer ablösefrei verlassen – sein Nachfolger könnte laut aktueller Medienberichte bereits feststehen.

Laut eines Berichts von Sky Sport beschäftigt sich der FC Bayern mit dem 24-jährigen Brasilianer Bremer! Der Innenverteidiger spielt aktuell in der italienischen Serie A beim FC Turin und ist durch seine starken Zweikampfwerte und sein herausragendes Kopfballspiel auf den Wunschzetteln von vielen europäischen Top-Vereinen gelandet.

Auch vor dem Tor hat der Brasilianer seine Qualitäten: Auf insgesamt zwölf Tore kommt er in knapp 100 Spielen in der Serie A. Laut des Berichts sind die Münchner mit ihrem Interesse jedoch nicht alleine: Auch die beiden Mailänder Klubs sowie diverse Vereine aus der Premier League sollen Interesse angemeldet haben.

Sollte sich der Transfer von Bremer an die Säbener Straße als schwierig gestalten, gilt Chelsea-Verteidiger Andreas Christensen weiterhin als wahrscheinlichste Alternative.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.