Joshua Kimmich vom FC Bayern München
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: Verlässt Kimmich den FC Bayern?

Transfer-Hammer: Verlässt Kimmich den FC Bayern?

Einen FC Bayern ohne Joshua Kimmich im Team? Kann man sich eigentlich nicht so richtig vorstellen. Doch das könnte in der kommenden Saison Realität werden!


Beim FC Bayern steht in der kommenden Saison ein richtiger Umbruch an. Und auch Joshua Kimmich könnte ein Teil davon sein! Denn wie die tz berichtet, soll nun ein Welt-Club am 28-Jährigen dran sein: Real Madrid!

Demnach schauen sich die Königlichen die Situation beim deutschen Rekordmeister an: Denn Kimmich könnte für sie ein möglicher Modrić- oder Kroos-Nachfolger sein. Nach Informationen der Zeitung soll sich der Spieler selbst sogar einen Wechsel ins Ausland vorstellen.

image 8

Dieser müsste aber Champions-League-Ambitionen bieten. Das tut der amtierende Sieger natürlich. Sein Vertrag beim FC Bayern läuft bis 2025. Fraglich also, ob die Verantwortlichen überhaupt ein Angebot erwarten geschweige denn eines annehmen, angesichts der Rolle, die Kimmich in der Mannschaft spielt.


Bleibt Cancelo beim FC Bayern? Entscheidung gefallen!

Denn wie die spanische Sport berichtet, soll Spielerberater Jorge Mendes beim FC Barcelona gewesen sein. Einer seiner Klienten: João Cancelo vom FC Bayern! Weil es in München nicht läuft soll der Berater nun versuchen den Verteidiger per Leihe nach Katalonien zu lotsen – ebenfalls mit Kaufoption.

Im Bericht heißt es, dass der Portugiese weder beim FC Bayern bleiben möchte, noch zu Manchester City zurück will. Barcelona sei demnach die ideale Lösung für den 28-Jährigen.

Einzige Hürde: Die Finanzen von Barça. Man müsste mit Manchester City eine Lösung in Sachen Gehalt finden – und eine realistische Kaufoption bei erfolgreicher Leihe implementieren.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert