217663204
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Medien: FC Bayern mit Interesse an Star von Real Madrid

Medien: FC Bayern mit Interesse an Star von Real Madrid

Nach dem ablösefreien Wechsel von Niklas Süle zu Borussia Dortmund befindet sich der FC Bayern auf der Suche nach einem passenden Ersatz. Kommt jetzt ein Verteidiger von Real Madrid?


Das Portal defensacentral berichtet von einem Interesse der Bayern an Dani Carvajal! Bereits im vergangenen Herbst war der 30-Jährige immer wieder mit den Münchnern in Verbindung gebracht worden, nun scheint die Spur wieder heißer zu werden. Das Problem: Real Madrid will den spanischen Nationalspieler aktuell nicht ziehen lassen und beharrt auf seinen bis 2025 laufenden Vertrag.

Erfahrung in der Bundesliga kann der Verteidiger bereits vorweisen: In der Saison 2012/13 spielte Carvajal im Trikot der Werkself aus Leverkusen, kehrte nach Beendigung der Leihe jedoch nach Madrid zurück.

Sollten sich die Bayern dazu entscheiden, den Spieler aus seinem aktuellen Arbeitspapier herauszukaufen, würde wohl eine Ablösesumme von ungefähr 20 Millionen Euro fällig.

FC Bayern München: Serge Gnabry vor Wechsel?

In den vergangenen Wochen schien eine Vertragsverlängerung von Serge Gnabry beim FC Bayern München über 2023 hinaus nur noch Formsache zu sein. Spanische Medien berichten nun jedoch von einem möglichen Wechsel des 26-jährigen Angreifers.

Laut dem spanischen Portal Diario Gol soll die Verlängerung von Gnabry alles andere als sicher sein, im Gegenteil: Aktuell sollen die Zeichen laut des Berichts eher auf Trennung stehen! Der Spieler sei durch die Tatsache, mit dem FC Bayern alle möglichen Titel geholt zu haben, neugierig auf eine andere Liga. Als mögliche Ziele nennt der Bericht Real Madrid, den FC Liverpool und Juventus Turin.

Vor allem bei den Gehaltsvorstellungen sollen Gnabry und der FC Bayern aktuell „sehr weit“ auseinander liegen. Die Sport Bild berichtet von einem Angebot der Münchner in Höhe von 15 Millionen Euro pro Saison, was der Spieler jedoch abgelehnt haben soll.

Wenn es nach Trainer Julian Nagelsmann geht, soll der Stürmer unbedingt beim FC Bayern bleiben„Ich würde mir nichts sehnlicher wünschen, als dass er verlängert, aber ich renne jetzt auch nicht jede Woche da hin. Er hat vertraute Personen, mit denen er darüber spricht, und auch wir im Klub haben andere Menschen mit Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic, die sich darum kümmern, diese Gespräche zu führen“.