Julian Nagelsmann am Sky-Mikro
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » FC Bayern-Schock: Star fällt wochenlang aus!

FC Bayern-Schock: Star fällt wochenlang aus!

Schlechte Nachrichten für den FC Bayern München: Manuel Neuer muss am Knie operiert werden und wird dem Rekordmeister wochenlang nicht zur Verfügung stehen.


Der FC Bayern verkündete am Sonntagabend auf Twitter: Manuel Neuer wird dem Rekordmeister in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen! Der Kapitän der Münchner musste am Knie operiert werden und wird auch im Hinspiel des Champions League Achtelfinales gegen RB Salzburg fehlen.

Vertragsverlängerung von Neuer?

Wie sowohl die Bild als auch Sportbuzzer berichten, steht Manuel Neuer kurz vor einer Vertragsverlängerung beim FC Bayern! Die offizielle Verkündung wird in den kommenden Tagen erwartet, heißt es in den übereinstimmenden Berichten. Neuers Arbeitspapier soll anschließend bis 2025 laufen – gut möglich, dass der 35-Jährige anschließend seine Karriere beendet.

Neuer war 2011 vom FC Schalke 04 nach München gewechselt und holte mit dem FC Bayern unter anderem neun Meisterschaften und gewann zweimal die Champions League.

FC Bayern: Robert Lewandowski vor Wechsel?

Wie lange trägt Robert Lewandowski noch das Trikot des FC Bayern? Laut eines Berichts der Sport Bild rückt nun auch ein Verkauf des Stürmers im kommenden Sommer in den Bereich des Möglichen.

In der aktuellen Ausgabe berichtet die Sport Bild: Über die Zukunft des Polen wird in der Chefetage der Bayern aktuell heiß diskutiert! In den kommenden Monaten sollen Vertragsgespräche über die weitere Zusammenarbeit entscheiden – falls hier keine Einigung erzielt werden kann, könnte der Stürmer, der in München noch einen Vertrag bis 2023 besitzt. im Sommer gehen!

Bei den „Globe Soccer Awards“ äußerte sich Lewandowski zuletzt zu den Wechselgerüchten: „An die Gerüchte habe ich mich längst gewöhnt. Die gibt es jedes Jahr und interessieren mich nicht. Ich lese schon lange nicht mehr, was über mich geschrieben wird.“

Ein Karriereende scheint im Sommer jedoch definitiv keine Option für ihn zu sein: „In meinem Alter denken viele Spieler darüber nach, ihre Karriere zu beenden. Aber ich glaube, dass ich in den nächsten paar Jahren immer noch Fußball auf dem höchsten Level spielen kann, sogar noch besser.“

Ein Bekenntnis, dass der Stürmer in der nächsten Saison jedoch definitiv für den FC Bayern auf Torejagd gehen wird, wollte Lewandowski allerdings nicht geben. Ein Transfer ist also definitiv weiter im Bereich des Möglichen!

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.