Transfer: Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart. Ein Kandidat für den FC Bayern?
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: Holt der FC Bayern Serhou Guirassy?

Transfer-Hammer: Holt der FC Bayern Serhou Guirassy?

Der FC Bayern sucht weiter nach einem Stürmer für die kommende Saison. Könnte es Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart werden?


Der FC Bayern will in der nächsten Saison auch in Europa angreifen und eigentlich mit einem Stürmer-Transfer ein Statement setzen. Wird es aber vielleicht doch eine Nummer kleiner? TV-Experte und Vereinslegende Lothar Matthäus schlug bei der Bild einen Stürmer vor: „Ich würde Guirassy holen!“

Der Stürmer des VfB Stuttgart in der laufenden Saison ordentlich ab: Er steht er in 18 Spielen bei acht Toren, ist von Stade Rennes ausgeliehen. Doch nicht nur Scorer sind seine Stärken: „Ballsicher, schnell, robuster Körper. Er bringt alles mit, was ein Top-Mittelstürmer braucht“, so Loddar weiter. Was ist da dran?

Nichts, wenn man Sky glauben möchte. Der Sender habe erfahren, dass weder der Spieler selbst Interesse an einem Transfer zum deutschen Rekordmeister hat, noch es irgendwie Kontakt zwischen Verein und Management gab. Wie es nach der Saison weitergeht ist also fraglich. Dem Vernehmen nach hat der VfB aber eine Kaufoption, die man im Falle eines Klassenerhaltes ziehen könnte.

Vlahović zum FC Bayern? England-Club grätscht dazwischen!

Dušan Vlahović und der FC Bayern München? In den letzten Tagen bahnte sich da was an. Nun scheint aber auch ein Club aus der Premier League hellhörig geworden zu sein.


In den vergangenen Tagen gab es Berichte, wonach Dušan Vlahović von Juventus Turin dem FC Bayern angeboten worden sei. Würde passen, denn der Rekordmeister ist auf der Suche nach einem Weltklasse-Neuner. Doch offenbar möchte nun ein Club aus der Premier League dazwischengrätschen!

Wie The Telegraph und Marca übereinstimmend berichten, plant Aston Villa einen Transfer-Move! Der Plan: Den Serben und Ferran Torres vom FC Barcelona für insgesamt 100 Millionen Euro kaufen. Schnappen die Engländer den Bayern also den Stürmer vor der Nase weg?

Torres spielt beim FC Barcelona und würde – trotz Vertrages bis 2027 – rund 30 Millionen Euro kosten. Vlahović dürfte demnach bei rund 70 Millionen Euro angesiedelt sein. Ein Preis, den der FC Bayern locker bezahlen könne und im diesem Sommer auch bereit ist, auszugeben. Weiterer Pluspunkt: Man spielt auf jeden Fall Champions League, Aston Villa kämpft noch um die Conference League.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert