Picture Alliance

Die Bundesliga ist in der Winterpause, doch die Transfergerüchte kochen langsam hoch: Laut eines aktuellen Medienberichts arbeitet der FC Bayern an der Verpflichtung von diesem Spieler von Manchester City.


Laut eines Bericht von TheSecretScout beschäftigt sich der FC Bayern aktuell intensiv mit Joel Ndala von Manchester City. Der 15-jährige Außenstürmer debütierte trotz seines jungen Alters bereits in der U23 der Skyblues und gilt als eines der größten Talente bei den Citizens.

Erste Gespräche haben laut des Berichts bereits stattgefunden – gleiches soll jedoch auch auf die Verantwortlichen von Paris Saint-Germain zutreffen, die Ndala ebenfalls gerne in ihrer Jugendakademie sehen würden.

Bericht: Juve-Star vor Wechsel zum FC Bayern?

Bereits im Sommer 2019 klopfte der FC Bayern München bei Ajax Amsterdan an und fragte nach einem möglichen Wechsel von Matthijs de Ligt an die Säbener Straße. Der Transfer scheiterte auf den letzten Metern und der Niederländer wechselte stattdessen zu Juventus Turin. Zwei Jahre später könnte sein Weg nun doch nach München führen.

Die italienische Tageszeitung La Repubblica berichtet: de Ligt gilt in Turin als Streichkandidat und muss die Alte Dame zeitnah verlassen. Da das Interesse aus München weiterhin aktuell sein soll, rückt ein Transfer an die Säbener Straße wieder in den Bereich des Möglichen.

Das Problem: Der 22-Jährige besitzt in Turin noch einen Vertrag bis 2024 und würde nach Schätzungen des Blattes rund 60 bis 80 Millionen Euro Ablöse kosten. Alles andere als Kleingeld – vor allem in diesen unsicheren Zeiten. Sollten die Münchner jedoch im Sommer Niklas Süle ziehen lassen, wäre Budget für einen Innenverteidiger frei.

Berater Mino Raiola enthüllte zuletzt im Interview mit Sport 1, wie weit die Verhandlungen zwischen dem FC Bayern und Ajax Amsterdam 2019 tatsächlich schon waren: „Wissen Sie eigentlich, dass wir fast Matthijs de Ligt nach München gebracht hätten? Wir waren in sehr guten Gesprächen. Schade, dass es am Ende nicht geklappt hat.“

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ