FC Bayern Nagelsmann
Picture Alliance

Es ist das Spiel, auf das sich Fußball-Deutschland seit Wochen freut: Am Samstag empfängt Borussia Dortmund den Tabellenführer aus München zum Topspiel der Bundesliga. Nicht wenige Beobachter:innen betrachten dieses Spiel als richtungsweisend für die restliche Saison. Der FC Bayern muss dabei jedoch auf einen Spieler definitiv verzichten.


Am Donnerstag bestätigte der FC Bayern in einer offiziellen Mitteilung: Josip Stanisic wird Julian Nagelsmann am Samstag nicht zur Verfügung stehen! Der 21-jährige Rechtsverteidiger hat sich im Training einen Muskelbündelriss im linken Oberschenkel zugezogen und wird wahrscheinlich auch in den kommenden Wochen nicht am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen können.

Medien: FC Bayern will Star von Real Madrid!

Die Hinrunde der Bundesliga geht auf die Zielgerade und so langsam aber sicher kochen die Gerüchte für die Winter-Transferphase hoch. Der FC Bayern wird nun mit einem Spieler von Real Madrid in Verbindung gebracht.

Wie die spanische Zeitung El Nacional in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, haben die Münchner Verantwortlichen ein Auge auf Dani Cavajal geworfen! Der Real-Verteidiger soll der rechten Abwehrseite neue Stärke verleihen, nachdem Benjamin Pavard sich auf dieser Position zuletzt nicht so entwickelt hat, wie erhofft. Josip Stanisic sei zwar eine gute Alternative, hat aktuell jedoch noch zu viele Fehler im Aufbauspiel. Bouna Sarr soll laut des Berichts im Gegenzug einer Carvajal-Verpflichtung den FC Bayern verlassen.

Das Problem: Der 29-jährige Carvajal besitzt bei den Königlichen noch einen Vertrag bis 2025. Trainer Carlo Ancelotti gilt zwar als großer Fürsprecher des Verteidigers, die gute Beziehung des Ex-Bayern-Trainers nach München könnte den FCB-Offiziellen bei Verhandlungen jedoch in die Karten spielen. Eine Ablösesumme im zweistelligen Millionenbereich würde aber wohl trotzdem fällig werden – fraglich jedoch, ob der FC Bayern diese Summe in der aktuell unsicheren Zeit investieren möchte.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ