FC Bayern
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer beim FC Bayern: Star nach Saudi-Arabien?

Transfer-Hammer beim FC Bayern: Star nach Saudi-Arabien?

Das wäre ein Hammer! Wechselt ein Star des FC Bayern München zu Ronaldo und (vielleicht bald Messi) und Co. nach Saudi-Arabien?


Was passiert mit Sadio Mané in der kommenden Saison? Noch ist unklar, ob der Senegalese beim FC Bayern spielen wird. Falls nicht, könnte es den Africa-Cup-Sieger aus Europa rauslocken. Denn wie Journalist Ben Jacobs berichtet, soll Saudi-Arabien planen, den Flügelspieler ins Land zu holen.

So soll die Regierung rund 20 neue Fußballer ins Land holen wollen. Mit auf der Liste neben Roberto Firmino, Luka Modrić und Lionel Messi soll eben auch Sadio Mané auf der Liste stehen. Aber wohin genau? Al-Nassr, Al-Hilal und Al-Ittihad seien mögliche Abnehmer.

Manés Vertrag beim FC Bayern läuft noch bis 2025. Im Sommer kam der 31-Jährige für 32 Millionen Euro und soll über 20 Millionen Euro im Jahr verdienen. Geld, das man sich in München in Zukunft gerne sparen möchte. Zuletzt kamen aber auch Berichte auf, wonach der Spieler gerne bleiben würde.  

Hammer: Schnappt der BVB dem FC Bayern einen Star weg?

Das wäre ein echter Transfer-Hammer! Sowohl der FC Bayern als auch der BVB wollen einen neuen Star für’s Mittelfeld verpflichten. Dieser scheint nun wohl einen Schritt näher zu den Dortmundern zu sein!


eit einigen Tagen gibt es Gerüchte, wonach Edson Álvarez demnächst in der Bundesliga spielen könnte. Der FC Bayern und der BVB sollen die Fühler nach dem Mexikaner ausgestreckt haben. Für den 25-Jährigen gibt es laut Bild-Reporter Tobias Altschäffl einen Favoriten!

„Die Dortmunder sind einen Schritt weiter. Sie haben schon bei Ajax angeklopft und vorgefühlt. Die Bayern müssten schauen, dass er ihnen nicht weggeschnappt wird, wenn sie ihn wirklich wollen“, sagte er im Podcast Bayern Insider.

image 11

Demnach soll es auch am Geld nicht scheitern: Ajax wolle rund 35 Millionen Euro, durch einen Bellingham-Transfer hätte man mehr als genug Geld in der Tasche, um den Spieler zu verpflichten. Doch auch der FC Bayern möchte ihn haben – muss sich aber nun bewegen.

Àlvarez kam 2019 von CF América in die Niederlande und bestritt dort seitdem 143 Spiele. Für Mexiko kam er bereits 62 Mal zum Einsatz. Tatsächlich liegen die Stärken von Álvarez eher in der Defensive, während Bellingham auch vorne immer wieder für Furore beim BVB sorgt und in dieser Saison bereits elf Treffer erzielt hat. Der FC Bayern dagegen sucht einen Mann fürs defensive Mittelfeld – theoretisch passt er besser zum FCB.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert