Picture Alliance

Die Bundesliga geht in die heiße Phase und auch die Transfergerüchte nehmen langsam Fahrt auf! Der Berater eines Stars des FC Bayern hat nun enthüllt: Sein Schützling möchte den Verein gerne im Sommer verlassen!


FC Bayern-Stürmer Douglas Costa möchte München im Sommer gerne verlassen und nach Brasilien zurückkehren – das bestätigte der Vizepräsident des Clubs Grêmio Porto Alegre gegenüber dem brasilianischen Sportportal Globoesporte: „Wir wurden in Douglas‘ Haus eingeladen, um Gespräche zu führen. Er ist große Zugeständnisse eingegangen, verglichen mit dem, was er in Europa verdient.“

Costa ist aktuell von Juventus Turin nach München ausgeliehen und besitzt in Italien noch einen Vertrag bis 2022. Die Verhandlungen hat der Jugendclub des Brasilianers jedoch bereits aufgenommen: „Wenn Juventus ihn freigibt, bin ich sicher, dass wir zu einer Einigung kommen“, so Grêmios Vizepräsident Marco Hermann.

Ob nun eine Einigung mit Grêmio zustande kommt, oder nicht: Costa werden wir in der kommenden Saison wohl nicht mehr im Bayerntrikot sehen…

Bericht: FC Bayern will Hakimi!

Die tz berichtet: Der FC Bayern München beschäftigt sich mit einer Verpflichtung von Achraf Hakimi! Sein Berater wollte gegenüber der Zeitung die Gerüchte nicht mehr dementieren: „Das würde mich nicht überraschen. Der FC Bayern ist einer der besten Vereine der Welt. Wenn sie jemanden suchen, muss der Spieler der Beste auf seiner Position sein. Und Achraf ist der Beste auf seiner Position.“

Das Problem könnte jedoch die Ablösesumme werden: Hakimi war erst im vergangenen Jahr für 45 Millionen Euro zu Inter Mailand gewechselt und besitzt beim frisch gebackenen italienischen Meister noch einen Vertrag bis 2025.

Für eine Hakimi-Verpflichtung spricht jedoch, dass Julian Nagelsmann im Sommer eine Dreierkette bei den Münchner einführen möchte, für die Hakimi sich herausragend eigenen würde.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ