Hasan Salihamidzic
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Bericht: Star wird den FC Bayern im Winter verlassen!

Bericht: Star wird den FC Bayern im Winter verlassen!

Kaum ist die Transferphase im Sommer vorbei, häufen sich schon die Gerüchte für den Winter. Ein Spieler des FC Bayern München könnte laut aktuellen Medienberichten in die italienische Serie A wechseln.


The Italian Football Podcast berichtet: Corentin Tolisso wird den FC Bayern München bereits in diesem Winter verlassen! Der Grund liegt auf der Hand: Im Sommer 2022 läuft der Vertrag des Franzosen aus – demnach wäre die kommende Transferphase für die Münchner die letzte Chance, noch eine Ablösesumme für den 27-Jährigen zu kassieren.

Neben dem SSC Neapel und dem AC Milan soll auch Meister Inter Mailand an einer Verpflichtung interessiert sein. Für 40 Millionen Euro holte der FC Bayern Corentin Tolisso 2017 von Olympique Lyon nach München – seine Ablöse im Winter dürfte sich hingegen im einstelligen Millionenbereich bewegen.

Alles zur Serie A hört ihr hier im Podcast

Holt Nagelsmann weiteren Bundesliga-Star zum FC Bayern?

Mit Marcel Sabitzer und Dayot Upamecano holte Julian Nagelsmann bereits zwei wichtige Spieler von seinem alten Arbeitgeber RB Leipzig nach München – laut aktuellen Medienberichten könnte schon bald der nächste große Name folgen.

Das spanische Portal Don Balon berichtet: Der FC Bayern hat ein Auge auf Leipzigs Christopher Nkunku geworfen! Der Offensivspieler sorgt in der aktuellen Bundesligasaison für Furore – vor allem der Auftritt am vergangenen Wochenende gegen Hertha BSC wurde europaweit gefeiert.

Das Problem der Münchner: Auch die Konkurrenz hat den Spieler mittlerweile auf dem Schirm. So soll zum Beispiel Manchester City ein Angebot in Höhe von 47 Millionen Euro vorbereiten, um Nkunku im Winter in die Premier League zu holen, obwohl die Citizens mit Raheem Sterling, Jack Grealish, Ferran Torres und Riyad Mahrez auf den Flügeln bereits stark besetzt sind.

Ob der FC Bayern angesichts solcher Ablösesummen im Rennen um Nkunku dabei bleiben kann, darf zumindest bezweifelt werden – bei einem möglichen Verkauf von Kingsley Coman könnte der Transfer jedoch durchaus zu stemmen sein.