fc bayern kahn brazzo
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » FC Bayern: Er entscheidet über Kahns und Brazzos Zukunft!

FC Bayern: Er entscheidet über Kahns und Brazzos Zukunft!

Nach der bitteren 1:3-Pleite bei Mainz 05 hat der FC Bayern fünf Spieltage vor Schluss die Meisterschaft nicht mehr in der eigenen Hand. Im Fokus stehen vor allem Hasan Salihamidžić und Oliver Kahn. Doch ein anderer Mann zieht im Untergrund die Fäden.


Beim FC Bayern könnte nach der Saison ein Umbruch bevorstehen. Die „Bild“ berichtet, dass Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn bald fliegen könnte, andere Medien („Sky„, „Sport 1„) melden, dass erst nach der Saison über Personalien gesprochen wird – auch über Salihamidžić.

image 14

Das entscheidende Wort dabei soll allerdings nicht Vereinspräsident Herbert Hainer haben. Das schreibt der „Kicker„. Er ist zwar Vorsitzender des Aufsichtsrats, und dieser entscheidet beim FC Bayern über Personalien – allerdings habe sein Einfluss und Entscheidungskompetenz in den vergangenen Monaten dort abgenommen, so das Fachblatt.

Stattdessen leite ein alt bekannter dort die Geschicke: Uli Hoeneß. Der Ehrenpräsident und die anderen acht Aufsichtsratsmitglieder treffen sich am 22. Mai turnusgemäß und könnten dort über das weitere Schicksal des Rekordmeisters entscheiden.

130 Millionen Euro: Hammer-Transfer beim FC Bayern?

Scheinbar hatte sich der FC Bayern München im Vorfeld der Saison erhofft, ohne einen „richtigen“ Lewandowski-Ersatz durch die Saison zu kommen, doch das vorzeitige Aus im DFB-Pokal, die derbe Niederlage gegen Manchester City in der Champions League und die schlechten Leistungen in der Liga sprechen für sich. Im Sommer soll nun ein Top-Stürmer an die Isar wechseln – schlägt der FC Bayern in Neapel zu?


Experte Florian Plettenberg enthüllte nun bei Sky: Der FC Bayern hat ein Auge auf Victor Osimhen geworfen! Der Stürmer könne sich einen Wechsel nach München auch sehr gut vorstellen: „Osimhen will und würde sofort zum FC Bayern wechseln. Er hat Bock auf München. Er war schon in der Bundesliga, hat bei Wolfsburg nicht gezündet, aber die Vorzeichen haben sich geändert“, so Plettenberg.

Das Problem: Der Nigerianer hat aktuell einen Martkwert von stolzen 100 Millionen Euro – ob die Bayern eine derartige Summe in die Hand nehmen wollen, um das Sturm-Problem zu lösen, darf zumindest bezweifelt werden. Nach Informationen von Sky sollen die Italiener aktuell sogar 130 Millionen fordern.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert