Eintracht Frankfurts Randal Kolo Muani schießt gegen Sporting CP ein Tor. Wechselt er zum FC Bayern?
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: FC Bayern will bei Sturmlösung Geld sparen!

Transfer-Hammer: FC Bayern will bei Sturmlösung Geld sparen!

Der FC Bayern München braucht für die kommende Saison einen neuen Stürmer. Einen klaren Favoriten scheint es bereits zu geben – viel bezahlen möchten sie für ihn allerdings nicht.


Es kristallisiert sich immer heraus, dass Randal Kolo Muani die Wunschlösung auf der Stürmerposition des FC Bayern ist. Das Problem: Er kam zu Beginn der Saison zu Eintracht Frankfurt und hat einen Vertrag bis 2027 – dementsprechend teuer dürfte er werden.

Die Hessen rufen dem Vernehmen nach eine Summe von 120 Millionen Euro auf. Laut Bild wollen die Münchener allerdings nur rund die Hälfte der Summe zahlen: 60 Millionen Euro. Möglich sei zwar, dass man sich in der Mitte treffe, allerdings stehe der Rekordmeister nicht alleine mit dem Interesse da.

Dem Bericht zufolge sollen auch Paris St. Germain und Manchester United an Kolo Muani dran sein. Zwei Klubs, die nicht bekannt dafür sind, geizig mit Geld umzugehen. Entweder die Bayern gehen das Bietergefecht mit, oder müssen sich um eine andere Lösung bemühen.

FC Bayern: Erster Sommer-Abgang steht fest!

Es wird höchstens die Meisterschaft: Und selbst das Minimalziel des FC Bayern ist gefährdet. Die Verantwortlichen des FCB haben bereits angekündigt, im Sommer im Kader was zu verändern. Und nun steht wohl der erste Abgang fest!


Denn wie „Sky“ berichtet, soll feststehen, dass Daley Blind in der kommenden Saison nicht mehr für den FC Bayern auflaufen wird! Der 101-fache niederländische hat einen Vertrag bis Juni 2023 – dieser werde nicht verlängert.

Heißt, dass das kurze Kapitel „FCB“ für den 33-Jährigen nach knapp einem halben Jahr schon wieder zu Ende geht: Im Januar kam er nach Vertragsauflösung ablösefrei von Ajax Amsterdam. Seitdem absolvierte er lediglich vier Spiele und kommt auf 130 Spielminuten, alleine 90 davon bei der 2:3-Niederlage in Gladbach.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert