Die Fahne des Bundesliga-Rekordmeisters FC Bayern in der Allianz Arena in München.
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Schon im Winter? FC Bayern an Bundesliga-Torjäger dran

Schon im Winter? FC Bayern an Bundesliga-Torjäger dran

Der FC Bayern ist wieder im Soll. Dennoch plant der Rekordmeister weiter den Kader. Nun soll ein Bundesliga-Topstürmer schon im Winter kommen.


Marcus Thuram spielt eine tolle Saison bei Borussia Mönchengladbach. Nach 15 Spielen stehen bereits zehn Treffer und drei Vorlagen zu Buche. Eigentlich ein Segen für die Elf vom Niederrhein. Doch da gibt es ein Problem.

Sein Vertag läuft im Sommer aus, heißt: Wenn man ihn nicht ablösefrei ziehen lassen will, dann muss ein Transfer im Winter her – oder eine Vertragsverlängerung. Mit letzterem sieht es aber eher schlecht aus.

Denn wie die „Sport BILD“ berichtet, sollen die Gladbacher nun einen günstigen Winter-Preis für den Stürmer, der immerhin mit Frankreich zur WM nach Katar fährt, aufgerufen haben. Zehn Millionen Euro stehen dabei im Raum. Einen Interessenten gibt es Laut der Zeitung bereits auch.

Thuram zum FC Bayern?

Der FC Bayern wird schon öfter mit dem Sohn von Weltmeister Lilian Thuram in Verbindung gebracht. Mehrere Quellen schrieben bereits, dass die Verantwortlichen ihn intensiver scouten ließen. Doch: Jetzt zehn Millionen zahlen und auf Nummer sicher gehen?

Denn im Sommer stehen mehrere Clubs Schlange: Auch Inter Mailand, Juventus Turin, die Tottenham Hotspur und auch der FC Liverpool sollen Interesse haben. Thurams Berater dagegen soll einen Wechsel an die Säbener Straße bevorzugen. Der Spieler selbst dagegen hält sich eher zurück.