Hasan Salihamidžić vom FC Bayern
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Bericht: FC Bayern schnappt sich Barcelona-Spieler

Bericht: FC Bayern schnappt sich Barcelona-Spieler

Der FC Bayern baut weiter seine Mannschaft auf. Nachdem die Verantwortlichen Spieler um Spieler ins Team holen, luchsen sie dem FC Barcelona nun wohl ein Top-Talent ab.


Mit De Ligt hat der FC Bayern erst kürzlich einen der talentiertesten Verteidiger der Welt geholt. Der Niederländer ist erst 22, kann aber schon fünf Jahre Erfahrung in Eredivisie, Serie A und der Champions League (29 Spiele) zurückgreifen.

Talent kommt zum FC Bayern

Nun schnappt man sich in München wohl ein weiteres Top-Talent. Wie „Sky“ und Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, wechselt der 16-jährige Adam Aznou zum Rekordmeister. Der Linksverteidiger wurde in La Masia, der Talentschmiede des FC Barcelona, ausgebildet und gilt als einer der vielversprechendsten jungen Spieler auf der Position.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Adam Aznou (@adamaznou)

Dabei soll der FC Bayern auch die Konkurrenz ausgestochen haben: RB Leipzig und Real Madrid seien ebenfalls am Spanier mit marokkanischen Wurzeln interessiert gewesen sein. Der Spieler selbst soll bereits seit Mittwoch in München weilen – Vollzug könnte also bald gemeldet werden.

Nach de Ligt-Transfer: Lässt der FC Bayern Pavard ziehen?

Der FC Bayern München hat mit der Verpflichtung von Matthijs de Ligt einen echten Coup erzielt. Doch welche Folgen hat der Transfer für die anderen Spieler aus der Münchener Defensivreihe? Berichten zufolge könnte Benjamin Pavard das Weite suchen.

Die Sommer-Transfers des FC Bayern München haben es in sich. Sadio Mané, der unter Jürgen Klopp in Liverpool eine äußerst erfolgreiche Zeit hatte, wird die Nagelsmann-Truppe in der anstehenden Spielzeit unterstützen. Dazu kommen die beiden Ajax-Stars Noussair Mazraoui sowie Ryan Gravenberch. Und dann ist da natürlich noch die Verpflichtung von Abwehrstar Matthijs de Ligt

Sportvorstand Hasan Salihamidžić hat die Kritiker in dieser Transferperiode wirklich verstummen lassen. Doch die ganzen Neuzugänge müssen noch finanziert werden. Und wenn man nicht auf Pump leben möchte, muss man Spieler aus den eigenen Reihen verkaufen. Daher streben die Bayern-Bosse Berichten zufolge an, noch mindestens einen namenhaften Spieler abzugeben. 

FC Bayern legt Pavard-Preisschild fest

Dieser Spieler könnte Benjamin Pavard sein. Der Franzose wurde immer mal wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Doch spätestens seit der Verpflichtung von de Ligt, nehmen die Spekulationen an Fahrt auf. Denn neben dem Niederländer ist nur noch eine Innenverteidiger-Position frei, um die sich wohl Lucas Hernández und Dayot Upamecano streiten werden. Zudem wurde der Druck auf Pavard mit dem Transfer von Rechtsverteidiger Mazraoui erhöht.

Wie die Sport Bild berichtet, sei der deutsche Rekordmeister „nun bereit, Pavard abzugeben“. Der Vertrag des Franzosen ist noch bis 2024 datiert. Eine Verlängerung des Arbeitspapiers stand jedoch nie im Raum, weshalb ein Verkauf in diesem Sommer durchaus realistisch sei. Laut einem Bericht der britischen Zeitung The Sun erhoffen sich die Verantwortlichen eine Ablöse in Höhe von 35 Millionen Euro. 

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

  1. 609973 374966Overall, politicians are split on the problem of whether Twitter is more for business or private use. The very first thing may be the fact which you can build up quite a large following of men and women. 44668

Comments are closed.