Laut mehrerer Medienberichte steht dieser Spieler kurz vor der Unterschrift beim FC Bayern München!
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Preis bekannt: FC Bayern weiter an Weltklasse-Keeper dran

Preis bekannt: FC Bayern weiter an Weltklasse-Keeper dran

Mit Manuel Neuer hat der FC Bayern einen der weltbesten Torhüter. Mit 36 Jahren ist er aber auch im Herbst seiner Karriere. Für seinen möglichen Nachfolger gibt es nun ein Preisschild.


Sein Vertrag läuft zwar bis 2024, trotzdem ist Manuel Neuer mit 36 Jahren einer der älteren im Kader des FC Bayern. Auch deshalb macht sich der Rekordmeister Gedanken um einen möglichen Nachfolger.

Immer wieder fällt dabei der Name ein DFB-Kollegen: Marc-André ter Stegen. So sei er laut katalanischen Medien (z.B. „El Nacional“) die erste Wahl des FCB. Der 30-Jährige hat beim FC Barcelona noch einen Vertrag bis 2025.

Teurer Keeper für den FC Bayern?

Auch deshalb hat der katalanische Riesenclub nun auch hohe Preisvorstellung was eine Ablöse anbelangt. Laut „El Nacional“ würde man ihn für rund 60 Millionen Euro ziehen lassen. Auch aus England gibt es Interesse: Newcastle United, der FC Chelsea und Manchester United sind wohl dran.

Aber: In München glaubt man, dass Neuer noch „2-3 Jahre spielen kann“. Und da gibt es ja noch Alexander Nübel. Dieser kam 2020 als designierter Neuer-Nachfolger und entwickelt sich als Leihspieler bei der AS Monaco prächtig.