Nagelsmann FC bayern
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » 35 Millionen: Nächster Transfer beim FC Bayern vor Abschluss?

35 Millionen: Nächster Transfer beim FC Bayern vor Abschluss?

Beim FC Bayern München wird es im Sommer wieder einige Veränderungen geben. Steht der nächste Transfer vor dem Abschluss?


Die niederländische Tageszeitung Algemeen Dagblad berichtet: Der FC Bayern hat ein Auge auf Ryan Gravenberch von Ajax Amsterdam geworfen! Der Youngster gilt als eines der größten Talente in Europa und hat trotz seines jungen Alters (19 Jahre) bereits 90 Pflichtspiele für den niederländischen Rekordmeister absolviert.

Auf finanziellen Gründen würden die Niederländer den Spieler im Sommer aber wohl gehen lassen – schließlich wird sein aktueller Marktwert auf 35 Millionen Euro geschätzt. Beraten wird der Youngster, wie sollte es auch anders sein, von Mino Raiola, der dafür bekannt ist, seine Schützlinge so oft wie möglich wechseln zu lassen.

Fraglich ist jedoch, ob die Bayern Ryan Gravenberch überhaupt brauchen, schließlich sind die Münchner mit Leon Goretzka und Joshua Kimmich in der Zentrale bestens besetzt. Sollte Corentin Tolisso den Verein jedoch wie vermutet verlassen, könnte der Youngster vielleicht in die Rolle des Backups schlüpfen – allerdings ein ziemlich kostspieliger Backup…

Verletzungssorgen: FC Bayern bangt um zwei Stars

Am Sonntag trifft der FC Bayern München im Heimspiel auf Greuther Fürth. Zwei Stars sind für das Spiel gegen den Aufsteiger fraglich.

Nach der Pleite in Bochum und dem Unentschieden in Salzburg will der FC Bayern am Sonntag in die Erfolgsspur zurückkehren. Vor dem Duell gegen Greuther Fürth bangt Julian Nagelsmann jedoch um zwei Spieler seiner Offensive: „Serge ist angeschlagen, er hat ein bisschen muskulär reagiert und war in Behandlung. Deshalb haben wir ihn drinnen gelassen“, so der Trainer gegenüber der Bild.

Doch damit nicht genug: Auch Kingsley Coman ist für die Partie fraglich: „Wir wissen noch nicht zu 100 Prozent, ob er am Sonntag spielen kann. Gestern war die erste Stimmungslage nicht ganz so gut, aber ich bin ein Freund davon noch abzuwarten, wir haben noch genügend Zeit.“

Jamal Musiala hingegen könnte nach überstandener Corona-Erkrankung am Sonntag zurück zur Mannschaft stoßen: „Er muss heute noch die Untersuchung machen, um Rückschlüsse ziehen zu können, ob alles in Ordnung ist. Wenn die positiv verläuft, ist es eine Abwägungssache, ob er am Sonntag dabei sein kann.“