Hasan Salihamidzic
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Spanische Medien: FC Bayern will Barça-Star!

Spanische Medien: FC Bayern will Barça-Star!

Wie in den vergangenen acht Jahren zuvor holte der FC Bayern auch in diesem Jahr die Meisterschale nach München. Im kommenden Sommer stehen beim deutschen Rekordmeister jedoch einige Veränderungen ins Haus: Hansi Flick übergibt seinen Trainerstuhl an Julian Nagelsmann und auch einige langjährige Bayern-Spieler verlassen den Verein: Darunter Stars wie David Alaba, Jerome Boateng oder Javi Martínez. Im Gegenzug könnte ein großer Name vom FC Barcelona kommen!


Der FC Barcelona steht vor einem großen Umbruch im Sommer: Während Superstar Lionel Messi unbedingt gehalten werden soll, möchte Präsident Joan Laporta einige andere verdiente Spieler aussortieren, um im Sommer auf dem Transfermarkt zuschlagen zu können.

Laut der spanischen Zeitung as soll sich unter den aussortieren Spielern auch Sergio Busquets befinden, den das Blatt nun mit einem Wechsel zum FC Bayern München in Verbindung bringt!

Der 32-Jährige hat noch einen Vertrag bis 2023 bei den Katalanen, soll den Verein jedoch in der kommenden Transferphase verlassen. Ähnlich wie bei Luis Suárez im vergangenen Jahr sollen die Verantwortlichen dazu bereit sein, auch Busquets ablösefrei gehen zu lassen.

Der FC Bayern sucht seit Wochen einen passenden Spieler für das zentrale Mittelfeld und blitzte zuletzt bei Eduardo Camavinga ab, der wohl zu Paris Saint-Germain wechseln wird.

Mit Sergio Busquets würden sich die Münchner ohne Frage einiges an Erfahrung ins Team holen – ein Transfer für die Zukunft wäre der Spanier jedoch auf keinen Fall.

FC Bayern: Lewandowski-Zukunft entschieden!

Für viele Beobachter ist Robert Lewandowski aktuell der beste Spieler auf der Welt, weswegen die Gerüchte um einen eventuellen Transfer aktuell wieder lauter werden. Karl-Heinz Rummenigge enthüllte jedoch nun, wie es in der Karriere des Polen weitergehen wird.


Im Interview mit dem polnischen Portal WP SportoweFakty enthüllte Rummenigge: „Lewandowski wird nicht verkauft. Sein Agent Pini Zahavi weiß das. Wer würde einen Spieler verkaufen, der 60 Tore pro Jahr erzielen kann, der mit 32 der beste Spieler der Welt ist?“ 

Stattdessen denken die Münchener scheinbar sogar darüber nach, den Vertrag des Stürmers noch einmal zu verlängern: „Ich werde nur noch ein paar Monate in meiner jetzigen Position sein, aber ich kann mir vorstellen, dass ich das tun werde.“