Hasan Salihamidžić vom FC Bayern
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Hammer-Transfer! Bundesliga-Star vor Wechsel zum FC Bayern?

Hammer-Transfer! Bundesliga-Star vor Wechsel zum FC Bayern?

Der FC Bayern ist bekannt dafür, kluge und clevere Deals einzufahren. Schnappen sie sich deshalb einen Bundesliga-Spitzenmann ablösefrei?


Schwierige Zeiten beim FC Bayern: Nach der Entlassung von Nagelsmann und der Einstellung von Thomas Tuchel als Trainer wurde das Spitzenspiel gegen den BVB überzeugend gewonnen. Nun folgte mit dem Pokal-aus gegen Freiburg eine herbe Schlappe.

Was bleibt sind die klugen, durchdachten und opportunistischen Deals, die der Rekordmeister immer wieder eintütet. Und so einer könnte im Sommer folgen, ein Spitzenspieler von Eintracht Frankfurt soll ablösefrei kommen!

Daichi Kamadas Vertrag bei Eintracht Frankfurt läuft im Sommer aus – mit 13 Toren und fünf Vorlagen in 37 Spielen gehört er zu den absoluten Leistungsträgern der Hessen. Trotzdem gilt es als quasi sicher, dass er nicht verlängert und den Verein verlässt.

Richtung München? Schon vor einigen Wochen brachte die japanische Zeitung „Sponichi“ den FCB und Kamada in Verbindung. Nun meldet das Portal „Revelo„, dass sowohl der FC Bayern, als auch der FC Liverpool den Berater des Nationalspielers kontaktiert haben sollen.

Sky-Transferexperte Florian Plettenberg meldet derweil, dass der FCB nicht am Japaner dran sei. Laut ihm sei auch der BVB nie ein Thema gewesen, der FC Barcelona sei aber interessiert. Die Frankfurt-Bosse wollen diese Woche seine Entscheidung. Wohin es wirklich geht, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

FC Bayern wollte Eberl als Sportdirektor

Als er bei Gladbach war, gab es des Öfteren Gerüchte, dass er neuer Sportdirektor beim FC Bayern werden könnte. Dies hat Max Eberl nun bestätigt.


Julian Nagelsmann als Coach des FC Bayern ist Geschichte. Das (teure) Trainer-Projekt, das Hasan Salihamidžić 2021 gestartet hat, ist im März 2023 krachend zu Ende gegangen.

Unter seiner Regentschaft ging auch das Engagement von Sextuple-Sieger Hansi Flick zu Ende. Nun steht mit Thomas Tuchel der dritte Trainer an der Seitenlinie.

Hätte die jüngere Vergangenheit des FC Bayern auch anders verlaufen können? Es gab oft Gerüchte, wonach der ehemalige Gladbach-Sportdirektor Max Eberl (jetzt bei RB Leipzig) ein passender Kandidat für den Posten des Sportdirektors beim Rekordmeisters sei. Realität wurde das nie.

War das alles also nur heiße Luft? Offenbar nicht! Denn wie der 49-Jährige in einem Talk der „Leipziger Volkszeitung“ am Donnerstag erzählte, stand er unmittelbar vor einem Engagement in München.

image 6

„Es war tatsächlich so, dass es mal den ein oder anderen Kontakt gab und es gab auch den einen Moment, da war’s auch relativ kurz davor“, so Eberl.

Am Ende wurde daraus aber nichts: „Irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, es hat nicht gepasst, der letzte Step. Und deswegen habe ich mich damals entschieden bei meinem alten Arbeitgeber zu bleiben.“

Mittlerweile ist er bei RB Leipzig und happy drüber: „Und jetzt kam es so gut, dass ich jetzt hier (in Leipzig, Anm. d. Red.) sein darf. Also alles richtig entschieden“, so Eberl weiter.