Das Logo des FC Bayern
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » FC Bayern gelingt Coup: Harder und Eriksson kommen

FC Bayern gelingt Coup: Harder und Eriksson kommen

Der FC Bayern hat mit der Meisterschaft in diesem Jahr nicht genug und verpflichtet mit Harder und Eriksson zwei Topspielerinnen aus England!


Die Frauen des FC Bayern verpflichten Pernille Harder und Magdalena Eriksson. Beide kommen vom FC Chelsea und unterschreiben einen Vertrag bis 2026. Harder ist Dänin und Offensivspielerin, Eriksson ist Schwedin und in der Abwehr zu Hause. Ablöse wurde nicht fällig.

„Heute ist ein großer Tag für den FC Bayern, weil wir es geschafft haben, zwei Spielerinnen mit dieser Qualität zum FC Bayern zu holen, die nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb herausragende Persönlichkeiten sind“, so Bianca Rech, Abteilungsleiterin der Frauen. 

Nur gemeinsam zum FC Bayern

Die beiden Spielerinnen gab es nur im Doppelpack, denn: Sie sind ein Paar und machten früh klar, dass sie nur gemeinsam wechseln würden. Harder war bereits von 2017 bis 2020 in der Bundesliga aktiv – für die Rivalen aus Wolfsburg. Dort gelangen ihr 104 Tore in 115 Spielen, zudem wurde sie 2018 und 2020 zu „Europas Fußballerin des Jahres“ gekürt und war 2020 die erste Ausländerin, die „Fußballerin des Jahres in Deutschland“ wurde.

Eriksson spielt erstmals in Deutschland. Seit 2019 war sie Kapitänin des FC Chelsea und gewann mit ihnen drei Meisterschaften in England und darf sich „Schwedens Fußballerin des Jahres 2020“ nennen.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert