Hasan Salihamidžić vom FC Bayern
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Bericht: FC Bayern-Star vor Wechsel zum FC Barcelona?

Bericht: FC Bayern-Star vor Wechsel zum FC Barcelona?

Die Vorbereitungen für die kommende Saison laufen hinter den Kulissen der Klubs auf Hochtouren. Wechselt ein FC Bayern-Star im Sommer zum FC Barcelona?


Der spanische Journalist Albert Rogé berichtet: Der FC Barcelona hat ein Auge auf Lucas Hernández geworfen! Der 26-Jährige hat in München noch einen Vertrag bis 2024 – bei einem Transfer im kommenden Sommer dürften die Offiziellen also eine ähnliche Ablösesumme fordern, die sie 2019 für den Spieler auf den Tisch gelegt haben: 80 Millionen Euro!

Für den hochverschuldeten FC Barcelona wahrscheinlich zu viel – im nächsten Jahr könnten sie jedoch einen neuen Anlauf wagen, falls das Interesse dann noch aktuell sein sollte.

Nach Süle: Nächster FC Bayern-Star zum BVB?

Verlässt Marcel Sabitzer den FC Bayern München nach nur einem Jahr wieder? Medien berichten von einer geplanten Trennung im Sommer – landet er am Ende sogar beim BVB?

Erst im vergangenen Sommer wechselte Marcel Sabitzer von RB Leipzig zum FC Bayern und folgte damit seinem Trainer Julian Nagelsmann nach München. In 29 Pflichtspieleinsätzen kam der Österreicher in seiner ersten Saison beim Rekordmeister jedoch auf lediglich einen Treffer – natürlich viel zu wenig für die hohen Ansprüche des Vereins.

Nachdem die Bild bereits im März davon berichtete, dass es intern Pläne gebe, den Spieler im Sommer zu verkaufen, brachte Sport1 zuletzt eine konkrete Ablösesumme ins Spiel: Bei 15 Millionen Euro sollen die Münchner zu Gesprächen bereit sein, so der Bericht.

Die Bild bringt bereits zwei konkrete potentielle Abnehmer ins Spiel: Neben dem FC Arsenal soll auch Atlético Madrid sich nach dem Spieler erkundigt haben. Auch das englische Sport-Portal Football London spricht von einem Interesse der Gunners an dem Österreicher.

Sabitzer vom FC Bayern zum BVB?

Steffan Effenberg bringt in seiner Kolumne für t-online nun noch einen weiteren Namen ins Spiel: Borussia Dortmund! „Sabitzer kann den richtigen Schritt nun zumindest noch nachholen und in diesem Sommer nach Dortmund gehen“ schreibt Effenberg in seinem Text.

Sabitzer sei ein „gutes Beispiel dafür, dass der Schritt zum Rekordmeister der falsche sein kann. Das ist ein hervorragender Fußballer, der Kapitän in Leipzig und dort sehr gut aufgehoben war“ so Effenberg weiter.

Nach Niklas Süle könnte Marcel Sabitzer der nächste Münchner werden, der im Sommer zum BVB wechselt. Sein Vertrag in der bayrischen Hauptstadt läuft noch bis 2025 – dass er diesen auch erfüllen wird, gilt als äußerst unwahrscheinlich.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.