Matthijs de Ligt, Spieler des FC Bayern.
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » FC Bayern: Kommt Matthijs de Ligt von Juventus Turin?

FC Bayern: Kommt Matthijs de Ligt von Juventus Turin?

Bahnt sich wenige Tage nach der Mané-Unterschrift der nächste Transfer-Hammer beim FC Bayern an? Medien berichten von fortgeschrittenen Gesprächen mit Juve-Star Matthijs de Ligt.


In den vergangenen Monaten wurde der 22-jährige Niederländer immer mal wieder mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht worden – nun scheint es konkrete Gespräche zu geben.

Laut eines Berichts von Sky sollen die Münchner Verantwortlichen de Ligt bereits grundsätzlich von einem Wechsel überzeugt haben – zuletzt war vor allem der FC Chelsea mit dem Spieler in Verbindung gebracht worden.

Die größte Hürde: Die Ablöseforderung. Der Niederländer war 2019 für stolze 85,5 Millionen Euro zu Juventus Turin gewechselt und die Italiener dürften eine ähnliche Summe für einen Transfer im aktuellen Sommer verlangen.

Nach Informationen von Sport1 soll sich Julian Nagelsmann hinter den Kulissen für einen de Ligt-Transfer nach München einsetzen, um die Lücke zu füllen, die der Süle-Abgang zu Borussia Dortmund hinterlassen hat.

Niklas Süle mit Seitenhieb gegen den FC Bayern

BVB Süle FC Bayern

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.