Casemiro von Manchester United. Wechselt er zum FC Bayern?
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » FC Bayern: Casemiro soll im Winter weg – nach München?

FC Bayern: Casemiro soll im Winter weg – nach München?

Der FC Bayern braucht nicht nur neue Spieler in der Abwehr: Auch im defensiven Mittelfeld muss neues Personal her. Casemiro ist nun ein Name, der wieder ins Spiel kommt.

Der FC Bayern möchte sich in der Abwehr, aber auch im defensiven Mittelfeld verstärken. Seit Monaten gibt es Namen, die immer wieder im Dunstkreis der Münchener auftauchen, darunter auch Casemiro! Der Sechser von Manchester United galt lange als einer der besten der Welt.

In England kommt er aber nicht so richtig in Tritt – was sicher auch an Verletzungen liegt. Sein Vertrag dort läuft noch bis 2026. Dennoch soll man bei den Red Devil über einen Verkauf nachdenken. Das meldet „Daily Express„.

Auch der Spieler selbst soll bereit sein, den Verein zu verlassen. Kommt so der FC Bayern doch wieder ins Spiel? ManU will Geld und Platz für neue Spieler generieren. Das könnte dem FCB entgegen kommen. Im Sommer 2022 wechselte er für 70 Millionen Euro auf die Insel, sein aktueller Marktwert liegt bei 40 Millionen Euro. Da will man in München natürlich drunter bleiben, auch um selbst Geld zu sparen für den Verteidiger.

Casemiro zum FC Bayern? Entscheidung gefallen!

Der FC Bayern benötigt einen neuen defensiven Mittelfeldspieler. Einer der Kandidaten dafür ist Casemiro. Nun steht wohl fest, ob er zu den Münchenern wechselt!

Der FC Bayern sucht, findet er aber auch? Trainer Thomas Tuchel und die Verantwortlichen suchen Verstärkung, die man im Winter bekommen kann. Im Januar sollen für die Abwehr und für das defensive Mittelfeld jeweils ein Spieler kommen.

Ein möglicher Kandidat: Casemiro von Manchester United. Dieser war schon in der Sommer-Transferphase Thema beim Deutschen Rekordmeister, damals kam ein Wechsel aber nicht zustande. Nun ist er laut Gerüchten wieder ins Blickfeld der Münchener geraten.

Nun berichtet „Sky“ allerdings: Nichts dran! Demnach sei der Brasilianer kein Transferziel des FCB im Winter. Bisher habe es keine Verhandlungen gegeben, weder mit ihm, noch mit seinem Team, das übrigens auch Gegner in der Champions-League-Gruppenphase ist.

FC Bayern: Kommt ein Weltstar für das Mittelfeld?

Der FC Bayern will und muss kadertechnisch nachrüsten. Greifen sie dabei im Mittelfeld in eines der höchsten verfügbaren Regale?

Der FC Bayern will im Winter nachrüsten, das ist bekannt. In der Transferphase im Januar sollen am liebsten einer für die Abwehr und einer für das defensive Mittelfeld kommen. Wenn es nach dem Gusto von Thomas Tuchel geht, kommt für letztere Position eine „Holding Six“ ins Haus. Nun taucht ein Name auf, der bereits früh im Sommer Thema war: Casemiro.

Laut „El Nacional“ soll der brasilianische Star noch immer auf dem Zettel des FC Bayern stehen. Der 31-Jährige wechselte 2022 für die deftige Summe von rund 70 Millionen Euro zu Manchester United. In dieser Saison sieht er allerdings deutlich weniger Spielzeit.

In gerade einmal acht von 13 möglichen Spielen stand er in der Premier League auf dem Platz, sah lediglich 55% der Spielzeit. Macht das also eine Tür in Richtung Wechsel auf? Mit Real Madrid gewann der Brasilianer fünf Champions-League-Titel: Wie man gewinn weiß er also gut. Trainer Tuchel soll sich laut Bericht besonders stark um ihn bemühen.

Dabei spekulieren sie in München wohl auf einen guten Preis: Für rund 50 Millionen Euro wollen sie ihn loseisen. Ein bisschen mehr würde João Palhinha vom FC Fulham kosten. Der 28-Jährige wäre im Sommer beinahe zum FCB gewechselt.


Ursprüngliche Meldung:

Transfer-Hammer beim FC Bayern: Kommt ein Superstar?

Der FC Bayern sucht nicht nur im Sturm nach neuen Spielern – auch in der Zentrale soll sich etwas tun. Trainer Thomas Tuchel hat da offenbar einen absoluten Superstar und Titelsammler im Visier!

Denn wie das Fachblatt „kicker“ meldet, hat der FC Bayern mit Casemiro einen absoluten Top-Mann für das defensive Mittelfeld im Visier! Im Sommer wechselte der 70-fache brasilianische Nationalspieler von Real Madrid zu Manchester United.

Dort hat er einen Vertrag bis 2026. Trotzdem soll Trainer Thomas Tuchel von ihm schwärmen und ihn nächste Saison im Kader haben wollen – und wenn nicht er, dann soll ein ähnlicher Spielertyp wie Casemiro her.

Laut „Kicker“ werde Joshua Kimmich als Achter betrachtet, Casemiro als klassischer Sechser soll ihn in den Defensivaufgaben entlasten. Der 31-Jährige hat einige Titel gewonnen, mit Real holte er fünf CL-Titel und drei Meisterschaften.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert