Tuchel FC Bayern
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer! Top-Verteidiger vor Wechsel zum FC Bayern?

Transfer-Hammer! Top-Verteidiger vor Wechsel zum FC Bayern?

Neuer Trainer, aber scheinbar kein neues Glück: Der FC Bayern fliegt gegen Freiburg aus dem Pokal. Im Sommer wird sich sicher auch etwas im Kader tun. Kommt dieser Top-Verteidiger nach München?


Er ist jung, er ist schnell und er spielt eine Top-Saison für Bayer Leverkusen: Jeremie Frimpong weiß auf der rechten Abwehrseite voll zu überzeugen. Laut Medienberichten könnte er deshalb bald im Trikot des FC Bayern spielen!

Denn wie Transferexperte Fabrizio Romano meldet, soll sich der Rekordmeister mit Frimpong-Manager Jeffrey Lemmert getroffen haben. Erste Schritte in Richtung Verpflichtung also. Bisher war bekannt, dass Manchester United großes Interesse am Niederländer habe.

Nun mischen neben den Red Devils auch der FC Bayern und auch der FC Barcelona mit. In der laufenden Saison ist Frimpong unumstrittener Stammspieler auf der Rechtsverteidigerposition und kommt in 36 Pflichtspielen auf acht Tore und neun Vorlagen.

Im Januar 2021 wechselte der 22-Jährige für 11 Mio. Euro unters Bayer-Kreuz. Laut transfermarkt.de besitzt er nun einen Marktwert von 35 Mio. Euro und hat einen Vertrag bis 2025.

Laut „Sport BILD“ liegt die preisliche Schmerzgrenze seitens B04 aber bei rund 50 Mio. Euro. Weiterer wichtiger Faktor laut Romano: Die Zukunft von João Cancelo beim FCB.

Bleibt Cancelo doch beim FC Bayern?

Die Zeichen standen auf Abschied, das könnte sich nun aber ändern: Bleibt Cancelo doch noch beim FC Bayern?


Im Winter gekommen, bisher aber keine tragende Rolle gespielt: João Cancelos Leihe zum FC Bayern ist bisher nicht von Erfolg geprägt. Wie geht es weiter mit dem Portugiesen? Einem Bericht der „Sport BILD“ zufolge könnte er nun doch bleiben!

Zuvor war spekuliert worden, dass die Zeit des 28-Jährigen nach der Saison wieder vorbei ist. Nun scheint man in München aber drüber nachzudenken, ihn länger im Team zu behalten.

João Cancelos Zukunft beim FC Bayern ist unklar.
Picture Alliance

Im Leih-Deal sei demnach eine Kaufoption von knapp 70 Millionen Euro festgeschrieben. Eine Summe, die der FC Bayern derzeit nicht bezahlen möchte. Man hofft, dass Manchester City bereit ist, in Punkto Ablöse weiter runter zu gehen.

Auch eine Verlängerung der Leihe über den Sommer hinaus ist dem Bericht zufolge durchaus eine Option. Unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel kann sich João Cancelo also weiter für einen Verbleib beim FC Bayern empfehlen.