Thomas Tuchel FC Bayern München Trainer Transfer
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: FC Bayern mit Interesse an neuem Stürmer!

Transfer-Hammer: FC Bayern mit Interesse an neuem Stürmer!

Noch immer ist nicht klar, wer in der nächsten Saison beim FC Bayern im Sturm spielen wird. Seit Wochen werden Namen gehandelt, nun ist ein neuer dazugekommen!


Die Gerüchteküche brodelt wie wild beim FC Bayern. Im Sturm soll ein neuer Mann her. Seit Wochen kursieren die immergleichen Namen durch die Medien. Nun ist offenbar ein neues Gesicht für die Offensive am Start. Federico Chiesa von Juventus Turin!

Wie die renommierte „Gazzetta dello Sport“ berichtet, sollen sowohl der FC Liverpool, als auch der FC Bayern um die Gunst des italienischen Nationalspielers buhlen. Der 25-Jährige kurierte sich zu Saisonbeginn von einem Kreuzbandriss aus und tastet sich seitdem wieder heran.

image 1

2021 wurde Chiesa als Stammspieler mit Italien Europameister, während er an Juve verliehen war. 2022 verpflichtete die Alte Dame den Offensivmann dann für 42,5 Millionen Euro fest. Zu Hause ist er allerdings eher auf den Flügeln, kann aber auch im Zentrum spielen.

Transfer-Hammer: So viel will der FC Bayern für Sabitzer!

Der FC Bayern scheint nicht mehr mit Marcel Sabitzer zu planen. Deshalb gibt es nun ein Preisschild für den Österreicher.


2021 kam Marcel Sabitzer gemeinsam mit Julian Nagelsmann aus Leipzig zum FC Bayern. So richtig Fuß fassen konnte der österreichische Nationalspieler aber nicht – weshalb er im Winter an Manchester United verliehen wurde. Dort spielt er eine wichtige Rolle im Team von Erik ten Hag. Grund genug, ihn zu halten?

Nun gibt es offenbar auch ein Preisschild. Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg soll der FC Bayern glatte 25 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler verlangen. Geld, das ein englischer Premier-League-Club locker auftreiben kann. Gespräche gab es allerdings bisher nicht, durch den Verkauf des Vereins im Sommer könnte sich auch eine neue Strategie auftun.

image 18

Im April verriet Sabitzer bei der Sport Bild selbst, dass er sich einen Verbleib in England gut vorstellen kann: „Im Sommer wird die Situation bewertet. Aber ich kann für mich sagen: Ich habe meinen Platz hier gefunden. Ich kenne die Premier League nun und kann sagen: Es gibt nichts Besseres, Intensiveres und Härteres. Jedes Spiel ist ein Fight, alles geht schneller. Das ist die beste Liga der Welt. Wenn du einmal hier gespielt hast, weißt du: Es ist hier unvergleichlich.“


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert