Picture Alliance

Das Transferfenster ist gerade erst geschlossen, da geistern bereits die ersten Gerüchte für den Sommer durch das Internet. Ein Spieler aus der italienischen Serie A wird dabei mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht.


Da im Sommer höchstwahrscheinlich der Abgang von Bouna Sarr bevorsteht, sind die Verantwortlichen aktuell intensiv auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger und dabei laut eines Berichts der Voetbal International beim italienischen FC Bologna fündig geworden: Demnach soll Denso Kasius aktuell intensiv von den Bayern-Scouts beobachtet werden.

Bereits im Winter sollen sich die Münchner um den 19-Jährigen bemüht haben, doch der Spieler entschied sich für einen Wechsel vom FC Utrecht nach Italien. Im Sommer soll nun ein weiterer Versuch gestartet werden, ihn an die Säbener Straße zu locken. Der Marktwert wird auf circa 300.000 Euro geschätzt.

Nach Süle: BVB will weiteren FC Bayern-Spieler

Niklas Süle wird im kommenden Sommer ablösefrei vom FC Bayern zu Borussia Dortmund wechseln, das bestätigten die Klubs am Montag. Der Innenverteidiger könnte jedoch nicht der einzige Spieler bleiben, den es von München zum BVB zieht.

Im Sommer absolvierte er bereits Teile der Saisonvorbereitung bei den Profis des FC Bayern – zu mehr als 60 Spielminuten in zwei Testspielen reichte es allerdings bisher noch nicht: Marcel Wenig gilt bei den Münchnern trotzdem intern als großes Talent. Der 17-Jährige hat bereits das Interesse zweier anderer Bundesligisten geweckt: Sowohl Eintracht Frankfurt als auch Borussia Dortmund sollen Interesse am offensiven Mittelfeldspieler zeigen. Das berichten Bild (bereits im Dezember) und Sport1.

Durch den auslaufenden Vertrag wäre der Spieler sogar ablösefrei zu haben: Sportchef Hasan Salihamidzic konnte ihn bisher nicht von einer Verlängerung überzeugen. Wenig kam in der Regionalliga-Mannschaft der Bayern bisher drei Mal zum Zug und erzielte dabei ein Tor, im Sommer möchte er jedoch scheinbar unbedingt den nächsten Schritt machen.

Alle Infos zur Serie A bekommt ihr hier:

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ