FC Bayern Nagelsmann
Picture Alliance

Während der FC Bayern am Mittwoch die Vertragsverlängerung von Kingsley Coman eintütete, verdichten sich Gerüchte über den nächsten Transfer der Münchner: Ein 15-Jähriger soll aus Dänemark an die Säbener Straße wechseln – für eine Millionensumme.


Das dänische Portal Tipsbladet berichtet: Das 15-jährige Toptalent Jonathan Asp Jensen steht kurz vor der Unterschrift beim deutschen Rekordmeister! Der Mittelfeldspieler steht aktuell beim FC Midtjylland unter Vertrag und spielt trotz seines jungen Alters bereits bei der U19 des Klubs.

Das Portal rechnet mit einer offiziellen Verkündung des Transfers in den kommenden Tagen – vermutlich am Freitag, wenn der Youngster seinen 16-jährigen Geburtstag feiert. Da der Spieler noch einen Vertrag bis 2023 besitzt, wird eine Ablösesumme fällig, die bei rund 1,2 Millionen Euro liegen soll.

Bericht: FC Bayern bekommt Konkurrenz im Rüdiger-Poker

Der britische Independent berichtet: Der FC Bayern führt Gespräche mit Antonio Rüdiger, doch das Angebot der Münchner scheint nicht das Einzige zu sein: Zwei namhafte und vor allem zahlungskräftige Klubs scheinen ebenfalls an einer Verpflichtung interessiert.

Der Chelsea-Verteidiger konnte sich in den vergangenen Monaten mit den Blues nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen, weswegen die meisten Beobachter:innen mittlerweile von einem zeitnahen Transfer ausgehen. Vor allem die Tatsache, dass der 28-Jährige im Sommer ablösefrei gehen dürfte, macht Rüdiger aktuell zu einem der begehrtesten Spieler auf dem Markt.

Der FC Bayern ist mit seinem Interesse jedoch in starker Gesellschaft: Auch Real Madrid und Paris Saint-Germain sollen bereits Angebote für Rüdiger hinterlegt haben, so der Bericht. Die Königlichen aus Madrid sollen bei den Verhandlungen aktuell die Nase vorn haben.

In München könnte Rüdiger Niklas Süle ersetzen, der die Säbener Straße wohl spätestens im Sommer verlassen möchte.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ