Thomas Tuchel FC Bayern München Trainer Transfer
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: FC Bayern an ManCity-Stürmer dran!

Transfer-Hammer: FC Bayern an ManCity-Stürmer dran!

Der FC Bayern sucht weiter nach einem Stürmer und scheint jetzt bei Manchester City fündig geworden zu sein. Kommt ein Transfer zustande?


Schlägt der FC Bayern bei Manchester City zu? Wie die Sport Bild berichtet, soll der Rekordmeister ein Auge auf Julián Álvarez geworfen haben. Sky bestätigt diese Information. Der 23-Jährige ist zweiter Stürmer – hinter einem gewissen Erling Haaland.

Trotzdem kommt er seit seinem Wechsel zu den Cityzens auf gute Scoringwerte: In 47 Spielen (2400 Einsatzminuten, im Schnitt 51 Minuten pro Spiel) erzielte er 17 Tore und fünf Vorlagen. Weltmeister ist er übrigens auch – mit vier Treffern hatte er sogar entscheidenden Anteil am Triumph von Argentinien 2022.

Bezahlbar für den FC Bayern?

Auch wenn er seinen Vertrag erst kürzlich bis 2028 verlängert hat, scheint er hinter Haaland einen schweren Stand zu haben und perspektivisch nicht an ihm vorbeizuziehen. Dennoch steht dem 23-Jährigen die Karrieretür weit offen. Er braucht Spielpraxis, die würde er beim FC Bayern bekommen.

Sein Marktwert wird auf rund 50 Millionen Euro geschätzt. Anfang 2022 kaufte der englische Meister das junge Talent für über 20 Millionen Euro, verlieh ihn aber direkt zurück an River Plate, wo er bis zu Saisonbeginn 2022/23 weiterspielte.