Laut mehrerer Medienberichte steht dieser Spieler kurz vor der Unterschrift beim FC Bayern München!
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: Wechselt dieser Nationalstürmer zum FC Bayern?

Transfer-Hammer: Wechselt dieser Nationalstürmer zum FC Bayern?

Neue Sturmhoffnung für den FC Bayern? An diesem Nationalspieler sollen die Verantwortlichen nun dran sein – und andere Topclubs auch!


Der FC Bayern ist auf der ständigen Suche nach Topspielern – und Toptalenten! Ein solcher könnte Evan Ferguson sein! Wie das Portal „90min“ berichtet, soll der deutsche Meister ein Auge auf ihn geworfen haben. Doch damit sollen sie nicht alleine sein: Auch der FC Barcelona und der italienische Meister in spe, SSC Neapel, sollen Interesse zeigen.



Der 18-jährige Stürmer spielt bei Brighton in der englischen Premier League und konnte in zehn Einsätzen bereits drei Mal knipsen und zwei Tore vorlegen. Der 1,83-Meter-Mann durfte auch schon international ran:

Nämlich für die irische A-Nationalmannschaft! Bereits im November 2021 gab Ferguson Norwegen (1:2) sein Debut. In der vergangenen Länderspielpause war er wieder dabei und konnte gegen Lettland (3:2) sein erstes Tor bejubeln.

Auch „Sport BILD“-Bayern-Chef Altschäffl berichtet, dass die Verantwortlichen des FC Bayern den Iren „auf dem Radar“ haben würden. Allerdings habe man seinen Aussagen zufolge momentan keine konkreten Bestrebungen, den Youngster zu verpflichten, es sei (noch) „nicht heiß“. Verwandt oder verschwägert mit Sir Alex Ferguson ist er übrigens nicht.

Kommt ein Ex-Dortmunder zum FC Bayern?

Thomas Tuchel ist kaum im Amt, da geistern schon die ersten Transfergerüchte durch das Internet. Laut der spanischen Zeitung El Nacional hat der FC Bayern unter anderem den ehemaligen BVB-Star Ousmane Dembélé im Blick!

Der 25-Jährige steht aktuell beim FC Barcelona unter Vertrag und hat sich trotz anfänglichen Startschwierigkeiten zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt.

In der Saison 2016/17 arbeitete der Flügelstürmer in Dortmund bereits erfolgreich mit Thomas Tuchel zusammen – geht der junge Franzose in der kommenden Spielzeit erneut unter dem Trainer auf Torejagd?

Günstig dürfte eine Rückkehr in die Bundesliga allerdings nicht werden: Zwar hat der Spieler nur noch einen Vertrag bis 2024, doch die Münchner müssten wohl trotzdem noch 50-60 Millionen Euro an die Katalanen überweisen.