FC Bayern
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: FC Bayern bekommt Star-Stürmer angeboten!

Transfer-Hammer: FC Bayern bekommt Star-Stürmer angeboten!

Wer ist in der nächsten Saison der Stürmer des FC Bayern München? Die Verantwortlichen sind suchen fieberhaft, haben einige Favoriten. Nun wurde ihnen ein Top-Stürmer angeboten!


Denn wie die italienische La Stampa meldet, soll der FC Bayern Dušan Vlahović vom Juventus Turin angeboten bekommen haben. Der serbische Nationalstürmer kam im Januar 2022 von Florenz nach Piemont. Doch warum steht er bereits auf der Abschussliste?

Die Zeit des 23-Jährigen beim italienischen Rekordmeister ist nicht von Erfolg geprägt. In dieser Saison ist man in der Champions-League-Vorrunde rausgeflogen, hat zwar realistische Chancen auf den Titel in der Europa League, aber die kürzlich wieder aufgehobene 15-Punkte-Strafe hängt wie ein Damoklesschwert über dem Verein.

RB Leipzig schafft es ins Pokalfinale. So richtig interessiert das niemanden, auch den FC Bayern nicht.

FC Bayern oder Arsenal?

Auch seine aktuelle Form soll die Verantwortlichen von Juve veranlasst haben, ihn nicht mehr als unverkäuflich zu betrachten. Er soll aber nicht nur dem FC Bayern angeboten worden sein, sondern auch dem FC Arsenal. Dem Vernehmen nach wollen die Italiener 70 Millionen Euro.

Eine Summe, die der FC Bayern für einen formschwachen Spieler ausgeben will? Weitere Hürde: Vlahović selbst soll einen Wechsel auf Insel bevorzugen – die Bundesliga scheint keine Wunschoption des 1,90m-Hünen zu sein.

Trainer Tuchel will diesen Sechser!

Wie Sport 1 meldet, ist Mateo Kovačić einer der Lieblingsspieler von Thomas Tuchel bei seinem Ex-Club FC Chelsea. Und nun kommt Bewegung in die Sache: Laut dem Evening Standard soll der FC Bayern gute Chancen beim Kroaten haben.

Demnach seien die Blues gewillt über einen Transfer des 28-Jährigen zu sprechen. Der FCB kommt als neuer Verein absolut in Frage, denn: Sie wollen nicht innerhalb der Premier League verkaufen, die Konkurrenz stärken.

Konkurrenz hat Kovačić mit Enzo Fernández und N’Golo Kanté ohnehin. Zudem läuft der Vertrag bis 2024 – nur im Sommer könnte Chelsea noch Geld mit ihm machen. Tuchel wolle bei der kommenden Transfer-Besprechung des FC Bayern Kovačić als Kaufziel vorschlagen. Weiterer Pluspunkt: Er spricht fließend Deutsch, ist in Linz geboren worden.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert