Das Logo des FC Bayern
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer fix: Dieser Stürmer wechselt zum FC Bayern!

Transfer fix: Dieser Stürmer wechselt zum FC Bayern!

Der FC Bayern hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und auf der Stürmerposition einen vielversprechenden Spieler geholt!


Neuer Stürmer für den FC Bayern! Wie der Rekordmeister am Donnerstagnachmittag bekanntgab, unterscheibt Maximilian Wagner einen langfristigen Vertrag und kommt bei der zweiten Mannschaft zum Einsatz.

Zur Zeit spielt der 19-Jährige für die A-Jugend des VfB Stuttgart. Für sie konnte er in 15 Saisonspielen elf Treffer erzielen. Ab der kommenden Spielzeit soll er dann für das Regionalliga-Team der Bayern spielen.

„Der FC Bayern ist in meinem Leben immer ein prägender Verein gewesen, weil ich hier in der Nähe aufgewachsen bin. Es war immer ein Traum von mir, eines Tages dieses Trikot zu tragen. Dass es jetzt geklappt hat, fühlt sich einfach nur gut an“, so Wagner.

FC Bayern findet „guten Jungen“

„Wir verfolgen Max’ Entwicklung schon seit einigen Jahren und freuen uns sehr, ihn nun für einen gemeinsamen Weg beim FC Bayern gewonnen zu haben. Wir sind der festen Meinung, dass er hier die nächsten Schritte absolvieren wird“, wird Campus-Leiter Jochen Sauer zitiert.

Der Sportliche Leiter des Campus, Halil Altintop, ist „überzeugt von Max‘ Talent als Mittelstürmer. Er ist schnell, technisch versiert und weiß, wo das Tor steht. Und er ist einfach ein guter Junge! Wir glauben an sein Potenzial und daran, dass er sich bei uns sehr gut weiterentwickeln wird.“

Zurück zum FC Bayern? Sabitzer hat sich entschieden!

Kehrt Marcel Sabitzer im Sommer zum FC Bayern München zurück? Der Spieler hat nun seine Entscheidung getroffen!


Im Gespräch mit der Sport Bild verriet der Mittelfeldspieler, der aktuell an Manchester United ausgeliehen ist: „Im Sommer wird die Situation bewertet. Aber ich kann für mich sagen: Ich habe meinen Platz hier gefunden. Ich kenne die Premier League nun und kann sagen: Es gibt nichts Besseres, Intensiveres und Härteres. Jedes Spiel ist ein Fight, alles geht schneller. Das ist die beste Liga der Welt. Wenn du einmal hier gespielt hast, weißt du: Es ist hier unvergleichlich.“

Der 29-Jährige muss allerdings noch abwarten, ob ihn die Red Devils überhaupt behalten wollen: „United hatte bei der Leihe klar kommuniziert: Das ist zunächst ein Projekt bis Sommer, dann schauen wir weiter. Bis dahin will ich hier alles geben. Es ist ein Leihvertrag, in dem es keine Optionen gibt.“

Sollte es zurück nach München gehen, würde Sabitzer den Konkurrenzkampf in München annehmen: „Ich bin ab 1. Juli 2023 wieder Bayern-Spieler, so steht es im Vertrag. Es wird sicher mit Thomas Tuchel auch ein Gespräch geben. Ich bin in keine Richtung festgefahren.“