Thuram Marcus
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Marcus Thuram zum FC Bayern? Entscheidung gefallen!

Marcus Thuram zum FC Bayern? Entscheidung gefallen!

Wechselt Marcus Thuram im Sommer von Borussia Mönchengladbach zum FC Bayern München? Die Entscheidung ist gefallen!


Nach Informationen von fcbinside.de wird Gladbach-Stürmer Marcus Thuram im Sommer nicht zum FC Bayern wechseln. Die Seite zitiert Bild-Reporter Christian Falk so: „Intern beim FC Bayern hatte man sich noch mal im alten Jahr mit der Personalie Thuram beschäftigt, da er im Sommer ja ablösefrei auf dem Markt kommt. Trotz der finanziell attraktiven Situation blieb man dabei: Thuram passe nicht ins gesuchte Stürmer-Profil.“

Die Münchner wollen demnach die aktuelle Situation mit Eric Maxim Choupo-Moting im Sturmzentrum überbrücken und anschließend einen echten Hochkaräter verpflichten: „Aktuell baut man auf eine Verlängerung mit Choupo-Moting. Harry Kane ist weiterhin für Bayern interessant, aktuell aber für kommenden Sommer finanziell schwierig umzusetzen. Für Bayern wäre es nicht die schlechteste Konstellation, wenn Kane seinen Vertrag bei Tottenham auslaufen lassen würde. Bei einer Verlängerung von Choupo könnte der Rekordmeister sportlich auf den England-Kapitän auch bis 2024 warten“, so Falk weiter.