Salihamidžić fc bayern fc transfer nagelsmann
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Für 60 Millionen Euro: Star-Torwart zum FC Bayern?

Für 60 Millionen Euro: Star-Torwart zum FC Bayern?

Seit über einem Jahrzehnt steht Manuel Neuer nun bereits beim FC Bayern zwischen den Pfosten. Doch so langsam aber sicher fragen sich die Fans: Wie lange wird der 36-Jährige noch spielen? Alexander Nübel wurde lange Zeit als sein potentieller Nachfolger gehandelt, doch scheinbar haben sich die Münchner nun doch anders entschieden.


Die spanische Zeitung El Nacional berichtet: Marc-André ter Stegen soll auf der Wunschliste des FC Bayern ganz oben stehen! Laut des Berichts haben die Münchner Verantwortlichen Abstand von dem Plan genommen, nach dem Karriereende von Manuel Neuer auf Alexander Nübel im Bayern-Tor zu setzen.

Stattdessen soll Marc-André ter Stegen verpflichtet werden – notfalls auch für „viel Geld“. Konkret soll es sich dabei um stolze 60 Millionen Euro handeln, die der FC Bayern für den Keeper auf den Tisch legen würde.

Ter Stegen zum FC Bayern?

Für den FC Barcelona könnte ein Verkauf angesichts der Geldprobleme des Vereins sehr interessant sein. Vor allem die Tatsache, dass der Torwart noch einen Vertrag bis 2025 bei den Katalanen besitzt, dürfte den Preis hoch treiben. Ter Stegens Marktwert wird aktuell auf lediglich 30 Millionen Euro geschätzt.

Gegen eine Verpflichtung spricht eigentlich nur das Alter: Mit 30 Jahren ist auch ter Stegen nicht mehr der Jüngste – die Münchner müssten sich also spätestens bereits in 2-3 Jahren erneut um eine Stammkraft für die Position zwischen den Pfosten bemühen.