Salihamidžić bayern
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » FC Bayern-Star vor Wechsel zu West Ham United?

FC Bayern-Star vor Wechsel zu West Ham United?

Die neue Bundesliga-Saison läuft bereits, doch hinter den Kulissen wird weiter an den Teams geschraubt. Ein Spieler des FC Bayern München könnte im aktuellen Transferfenster noch zu West Ham United wechseln.


Nach Informationen der Seite 90min.de soll West Ham United sehr an einer Leihe von Bayerns Tanguy Nianzou interessiert sein! Spätestens seit der Verpflichtung von de Ligt dürfte sich der Abwehrspieler nicht mehr all zu große Hoffnungen auf Spielminuten beim deutschen Rekordmeister machen – auch beim Supercup kam Nianzou zuletzt nicht zum Einsatz.

Anders sieht es da bei den Hammers aus London aus: Abwehr-Boss Nayef Aguerd fällt mit einer Verletzung am Sprunggelenk auf unbestimmte Zeit aus – Trainer Moyes möchte auf dieser Position im Sommer unbedingt noch einen Spieler verpflichten.

Der unzufriedene Tanguy Nianzou könnte diese Lücke füllen – denkbar ist eine Leihe für ein Jahr.

FC Bayern legt Schmerzgrenze für Sané fest

Der FC Bayern hat das Grundgerüst für die neue Saison fertiggestellt. Mit Leroy Sané ist eine Personalie in diesem Sommer aber noch nicht final geklärt. Für Sportdirektor Hasan Salihamidžić ist der 26-Jährige nicht unverkäuflich.

Nach zahlreichen teuren Verpflichtungen könnte noch mindestens ein Star den FC Bayern München verlassen. Die wahrscheinlichste Option für einen Abgang stellt aktuell Leroy Sané dar. Der Rekordmeister wäre beim richtigen Angebot bereit, den Nationalspieler ziehen zu lassen.

Interesse soll unter anderem vom FC Arsenal und Manchester United kommen. Entgegen der Aussagen von Hasan Salihamidžić bei Sky 90 am Sonntag, sei der Rekordmeister ab einer Summe von 60 bis 70 Millionen Euro gesprächsbereit, so Sky-Reporter Florian Plettenberg.

FC Bayern glaubt noch an endgültigen Durchbruch

Dass es mit Sané bei den Bayern noch eine sportliche Erfolgsgeschichte wird, steht demnach mehr in den Sternen als zuvor – auch wenn die Verantwortlichen diesen nicht ganz abgeschrieben haben. In einigen Phasen deutete der 2020 aus Manchester verpflichtete Flügelstürmer seine überragenden Fähigkeiten durchaus häufig an.

Doch die Verpflichtung von Sadio Mané und ein aktueller Bankplatz für den 26-Jährigen haben ihre Gründe. Sané selbst dürfte im Hinblick auf die Weltmeisterschaft viel Spielpraxis sammeln wollen. Etwa drei Wochen bleiben noch, um die Zukunft für die kommenden Monate zu klären.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.