Cristiano Ronaldo im Trikot von Premier League Club Manchester United.
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Transfer-Hammer: Ronaldo im Winter zum FC Bayern?

Transfer-Hammer: Ronaldo im Winter zum FC Bayern?

Spätestens seit dem Interview mit dem britischen Journalisten Piers Morgan dürfte allen klar sein: Cristiano Ronaldo wird die Rückrunde nicht mehr im Trikot von Manchester United bestreiten. Stattdessen ist der Portugiese auf der Suche nach einem Klub, der ihn im Winter unter Vertrag nimmt – eine Spur führt zum FC Bayern München.


Bereits im Sommer war der FC Bayern mit CR7 in Verbindung gebracht worden, doch die Verantwortlichen entschieden sich gegen einen Wechsel des Portugiesen nach München – allerdings nicht aus finanziellen Gründen: Nach Informationen von Sport1 soll es große Sorgen darüber gegeben haben, dass Ronaldo  „die Kabine spaltet und Trainer Julian Nagelsmann sowie einigen Spielern das Leben erschwert“.

Ronaldo im Winter zum FC Bayern?

Laut Informationen der Daily Mail soll Ronaldo nun erneut mit dem Gedanken spielen, in die Bundesliga zu wechseln und sich sogar schon mit Berater Jorge Mendes und Vertretern des FC Bayern getroffen haben.

Sky Deutschland verweist diese Berichte jedoch in das Reich der Fabeln: „Es wird nicht passieren“, macht Sky Transfer-Experte Marc Behrenbeck auf dem Sender klar.

Ronaldo FC Bayern United

Auch Hasan Salihamidžić ließ über den Sender verkünden: „Cristiano Ronaldo ist ein Topspieler mit einer herausragenden Karriere. Das Gerücht, das im Umlauf ist, ist allerdings ein Gerücht, an dem nichts dran ist.“ Im Winter werden die Münchner aller Voraussicht nach auf dem Transfermarkt nicht mehr aktiv werden: „Wir sind wirklich gut besetzt und gehen weiter so in die Saison.“