Thomas Tuchel FC Bayern München Trainer Transfer
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: FC Bayerns Tuchel spricht mit Superstar!

Transfer-Hammer: FC Bayerns Tuchel spricht mit Superstar!

Kaum ist die Saison beendet, schon dreht sich das Transferkarussell beim FC Bayern München weiter. Auf einigen Positionen braucht es frische Kräfte – nun hat offenbar Trainer Thomas Tuchel selbst mit einem absoluten Superstar gesprochen!


Der FC Bayern will im Sturm in die 1A-Lösung. Die wird teuer. Doch auch im defensiven Mittelfeld muss sich was tun. Aber ist man bereit, dort tief in die Tasche zu greifen? Offenbar schon! Denn wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, hat Thomas Tuchel persönlich mit West Hams Declan Rice gesprochen.

Der Engländer ist Wechselkandidat im Sommer. Einige Clubs jagen ihn: Darunter auch der FC Arsenal als heißester Kandidat. Nun hat der Bayern-Trainer das Heft den Handels selbst in die Hand genommen und vor einigen Tagen mit ihm telefoniert.

Demnach seien die Gespräche positiv verlaufen. Beide mögen einander und Rice kann sich durchaus vorstellen, beim FC Bayern und unter Tuchel zu spielen. Der Club werde sich nun intensiver um ihn bemühen, muss aber auch schnell handeln, damit Arsenal Rice nicht vorher verpflichtet.

Transfer-Hammer: FC Bayern vor irrem Tausch-Geschäft?

Das wäre ein absoluter Hammer: Seit einigen Tagen gibt es Berichte, wonach Joshua Kimmich den FC Bayern verlassen könnte. Der FC Barcelona und Real Madrid wurden als mögliche Abnehmer gehandelt. Nun soll es ein wildes Angebot von der Insel geben. Laut Mirror will Manchester City den 28-Jährigen eintauschen!

Demnach soll João Cancelo im Gegenzug in München bleiben. Der Portugiese ist momentan vom frisch gekrönten englischen Meister an die Bayern verliehen. Es gibt eine Kaufoption von 70 Millionen Euro, die man in München aber wohl nicht ziehen will.

Pep Guardiola will den Außenverteidiger aber nicht mehr im Team haben – Kimmich dafür schon. Die beiden kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim FC Bayern, schätzen sich. Dem Mirror-Bericht zufolge könnte er ein möglicher Gündoğan-Nachfolger sein. Dessen Vertrag läuft im Sommer aus, Kimmichs Vertrag bei den Bayern läuft bis 2025.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert