Hasan Salihamidzic FC Bayern
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Türkischer Nationalspieler vor Wechsel zum FC Bayern?

Türkischer Nationalspieler vor Wechsel zum FC Bayern?

Die Bundesliga ist in der Winterpause, doch die Gerüchte für die kommende Transferphase nehmen so langsam Fahrt auf. Laut eines aktuellen Berichts zeigt der FC Bayern Interesse an einem türkischen Nationalspieler von Galatasaray Istanbul.


Das türkische Portal Fanatik berichtet: Der FC Bayern hat Interesse an Kerem Aktürkoğlu von Galatasaray Istanbul! Der Außenstürmer soll laut des Berichts mittelfristig Leroy Sané, Kingsley Coman, Serge Gnabry oder Jamal Musiala ersetzen. Vor allem Gnabry und Coman wurden in den vergangenen Wochen immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.

Ganz billig wäre Aktürkoğlu jedoch nicht: Der Bericht geht davon aus, dass die Münchner rund 19 Millionen Euro an den Bosporus überweisen müssten, um sich die Dienste des 23-jährigen Nationalspielers zu sichern. Neben dem FC Bayern soll es jedoch auch noch weitere Angebot aus Deutschland und Frankreich geben.

FC Bayern: Kommt Coman-Ersatz aus der Premier League?

Der FC Bayern wappnet sich für einen möglichen Abgang von Flügelmann Kingsley Coman. Als Ersatz hat der Rekordmeister einen brasilianischen Star aus der Premier League im Auge. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von 50 bis 60 Millionen Euro.

Die Wechselgerüchte um Kingsley Coman halten sich hartnäckig. Sein Ausbildungsverein Paris Saint-Germain, der FC Chelsea oder auch Manchester United werden als mögliche Ziele des Franzosen gehandelt. Für den Fall eines Abgangs des Edelreservisten nach Ende der laufenden Spielzeit sucht der FC Bayern bereits nach einer Alternative.

Im Zentrum des Interesses: Raphinha. Acht Tore in 16 Spielen der aktuellen Saison für Leeds United haben die Bayern-Bosse aufhorchen lassen. Das berichtet todofichajes.com. Der 25-Jährige gab im Oktober sein Länderspieldebüt für Brasilien und erzielte seitdem in fünf Einsätzen zwei Tore für die Südamerikaner.

Uneinigkeit herrscht indes noch über die Ablösesumme zwischen Leeds und Bayern. Die Engländer fordern angeblich rund 60 Millionen Euro, der FCB sei demnach allerdings nur bereit, 50 Millionen Euro zu zahlen. Raphinha wechselte 2020 aus Frankreich von Stade Rennes für rund 19 Millionen Euro zum damaligen Aufsteiger in die Premier League.