FC Bayern München, Säbener Strasse, Trainingsgelände
Picture Alliance

Die Vorbereitungen für die kommende Saison laufen bei den Klubs auf Hochtouren. Laut eines aktuellen Medienberichts stehen nun zwei weitere Abgänge beim FC Bayern München fest.


Die Bild berichtet: Sowohl Christian Früchtl als auch Ron-Thorben Hoffmann werden den FC Bayern im Sommer verlassen. Hoffmann war in der vergangenen Saison an den AFC Sunderland ausgeliehen und kam dort auf 23 Einsätze. Laut des Berichts wird er nun für eine geringe Ablöse zu Zweitligist Eintracht Braunschweig wechseln.

Früchtl zieht es nach Informationen der Bild zu Austria Wien, wo er als Stammkeeper eingeplant sein soll. Er soll bereits am Montag in Österreich vorgestellt werden.

Doch nicht FC Bayern: Bundesliga-Star vor Wechsel zum BVB?

Die Vorbereitungen für die neue Saison laufen bei den Bundesligisten auf Hochtouren. Beim FC Bayern München liegt der Fokus auf der Suche nach einem möglichen Ersatz für Robert Lewandowski – der Wunschspieler könnte am Ende jedoch beim BVB landen.

Die Münchner tz berichtet: VfB-Torjäger Sasa Kalajdzic tendiert aktuell eher zu einem Wechsel zu Borussia Dortmund! Der 24-Jährige rechnet sich beim BVB größere Chancen auf einen Stammplatz in der Startaufstellung aus. Denn: Währen der Haaland-Transfer zu Manchester City bereits in trockenen Tüchern ist, könnte sich die Entscheidung über die Zukunft von Lewandowski noch eine Weile hinziehen.

Ein weiterer Faktor: Die Entlassung von Marco Rose. Laut Informationen der tz sei der Trainer nicht vollkommen von einem Transfer des Stürmers zum BVB überzeugt gewesen. Sein Nachfolger Edin Terzic gilt hingegen als großer Fan des Angreifers.

Ein Verbleib in Stuttgart ist hingegen nahezu ausgeschlossen. VfB Sportdirektor Sven Mislintat sagte nach dem Klassenerhalt: „Es wäre überragend, wenn wir ihn als Spieler und Typen behalten können. Sehr wahrscheinlich ist dies aber meiner Einschätzung nach nicht.“ 20 bis 25 Millionen Euro Ablöse sind im Gespräch.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ