FC Bayern Nagelsmann
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » FC Bayern: Leistungsträger droht lange verletzt auszufallen

FC Bayern: Leistungsträger droht lange verletzt auszufallen

Schlechte Nachrichten für Julian Nagelsmann: Kingsley Coman hat sich eine Muskelverletzung zugezogen und wird dem FC Bayern bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen.


Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart bestätigte Nagelsmann den Ausfall des Franzosen: „Er ist gerade in der Röhre. Es ist eine muskuläre Verletzung. Ich hoffe, dass es nur ein Faserriss ist, da werden wir bald Klarheit haben.“

Wie lange der Flügelstürmer ausfallen wird, ist aktuell noch unklar – am Wochenende wird Coman jedoch auf keinen Fall im Kader der Münchner stehen. In der Partie am Samstagnachmittag erhofft sich der Trainer von seinem Team eine deutliche Leistungssteigerung: „Wir sind gefordert, weil wir nicht auf dem Tabellenplatz sind, wo wir hinwollen. Wir müssen schnellstmöglich auf die linke Spur und aufs Gaspedal gehen.“

Doch kein Wechsel? FC Bayern-Star will verlängern!

Als die Verpflichtung von Matthijs de Ligt bekannt gegeben wurde, rechneten nicht wenige Beobachter*innen mit einem baldigen Abgang von Lucas Hernández – scheinbar verhandelt der Innenverteidiger mit dem FC Bayern nun jedoch sogar über eine Vertragsverlängerung.

Nach Informationen der Bild und des Kickers soll es bereits zu ersten Gesprächen zwischen beiden Parteien gekommen sein. In einer Medienrunde stellte Julian Nagelsmann zuletzt klar, dass er diese Entscheidung sehr begrüßen würde: „Ich würde mit ihm verlängern“ – der Spieler sei „sehr wichtig auf dem Feld und Trainingsplatz.“

FC Bayern

„Wenn es darauf ankommt, beißt er im positiven Sinn in den Ball, ist ein extrem giftiger, aggressiver Verteidiger, der es liebt zu verteidigen“ so Nagelsmann weiter über den 32-fachen Nationalspiele. Nur an der Torgefahr sollte sein Schützling noch arbeiten: „Lucas hat in Europa ein gutes Standing, mit Toren wäre es aber noch höher.“

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.