Thomasmüller
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Hammer beim FC Bayern: Thomas Müller vor Wechsel?

Hammer beim FC Bayern: Thomas Müller vor Wechsel?

Der FC Bayern München ohne Thomas Müller? Das wäre für viele Fans des Rekordmeisters undenkbar. Wenn man aktuellen Medienberichten Glauben schenkt, plant jedoch ein Klub aus der englischen Premier League, den Nationalspieler nach England zu locken!


Mehrere englische Medien berichteten zuletzt: Newcastle United habe ein Auge auf Thomas Müller geworfen! Im vergangenen Jahr war ein saudisches Konsortium als Großinvestor bei dem Traditionsverein eingestiegen, welches die Magpies zurück ins europäische Geschäft führen soll.

Dabei helfen soll angeblich auch Bayern-Star Thomas Müller. Laut der Bild ist an den Gerüchten allerdings nichts dran: Demnach soll es aktuell keinerlei Anfragen für den Stürmer geben – weder beim Verein noch bei Müller selbst.

Kahn verrät: Darum platzte der Haaland-Transfer zum FC Bayern!

Im vergangenen Sommer konnte sich Erling Haaland frei aussuchen, für welchen Top-Klub er in der aktuellen Saison auf Torejagd gehen möchte und entschied sich am Ende für einen Wechsel zu Manchester City. Doch auch der FC Bayern war lange in der Verlosung – den Grund für den geplatzten Transfer enthüllte nun Oliver Kahn.

Im Interview mit der L’Equipe verriet Kahn: Am Ende scheiterte ein Wechsel nach München an den extremen Gehaltsforderungen der Haaland-Seite! „Das wirtschaftliche Gesamtpaket wäre riesig gewesen. Manchmal kommt der Zeitpunkt, an dem du denkst, du kannst nicht mehr mithalten.“

Und weiter: „Wir werden nichts tun, was die wirtschaftliche Stabilität des Vereins gefährdet. Viel Geld in einen einzelnen Spieler zu investieren, ist immer ein großes Risiko.“

Aktuell soll der Stürmer in Manchester mehr als 50 Millionen Euro pro Saison verdienen – eine Summe, die der FC Bayern auch in Zukunft nicht in einzelne Spieler investieren möchte, so Kahn weiter.

Im Sturmzentrum planen die Münchner nun zunächst weiter mit Eric Maxim Choupo-Moting, der seinen Vertrag beim FC Bayern kürzlich bis 2024 verlängerte.