Tuchel FC Bayern
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » FC Bayern: Tuchel will Chelsea-Star nach München holen!

FC Bayern: Tuchel will Chelsea-Star nach München holen!

Der FC Bayern will für die kommende Saison aufrüsten. Damit es auf dem Feld wieder funktioniert, braucht es Spieler, die ins System passen – weshalb Trainer Thomas Tuchel wohl einen Wunschspieler vom Ex-Club Chelsea hat und im Sommer nach München lotsen will!


Denn wie „The Athletic“ berichtet, sollen Mason Mount und der FC Chelsea nicht über einen neuen Vertrag übereinkommen. Der Aktuelle läuft bis 2024, möchten die Londoner noch Geld mit ihm machen, müsste ein Verkauf im Sommer her.

Und laut dem Blatt kommt da auch der FC Bayern als neuer Verein in Frage! Neben Manchester United, Arsenal und Liverpool soll vor allem Trainer Thomas Tuchel starkes Interesse am 24-jährigen Offensivmann haben. Die beiden haben gemeinsam bei den Blues 2021 die Champions League gewonnen.

Das ganze Szenario ist gar nicht so unrealistisch: Auf Grund von Premier-League-Regularien, muss Chelsea im Sommer Geld einnehmen, um nicht gegen das Financial Fair Play der Liga zu verstoßen. Und der Spieler selbst deutete einem „Guardian„-Bericht zufolge an, gerne wieder unter Tuchel spielen zu wollen. Kolportierter Kostenpunkt von Mount: Knapp 60 Millionen Euro.

FC Bayern: Lewandowski-Nachfolger gefunden?

Scheinbar hatte sich der FC Bayern München im Vorfeld der Saison erhofft, ohne einen „richtigen“ Lewandowski-Ersatz durch die Saison zu kommen, doch das vorzeitige Aus im DFB-Pokal, die derbe Niederlage gegen Manchester City in der Champions League und die schlechten Leistungen in der Liga sprechen für sich. Im Sommer soll nun ein Top-Stürmer an die Isar wechseln – schlägt der FC Bayern in Neapel zu?


Experte Florian Plettenberg enthüllte nun bei Sky: Der FC Bayern hat ein Auge auf Victor Osimhen geworfen! Der Stürmer könne sich einen Wechsel nach München auch sehr gut vorstellen: „Osimhen will und würde sofort zum FC Bayern wechseln. Er hat Bock auf München. Er war schon in der Bundesliga, hat bei Wolfsburg nicht gezündet, aber die Vorzeichen haben sich geändert“, so Plettenberg.

Das Problem: Der Nigerianer hat aktuell einen Martkwert von stolzen 100 Millionen Euro – ob die Bayern eine derartige Summe in die Hand nehmen wollen, um das Sturm-Problem zu lösen, darf zumindest bezweifelt werden. Nach Informationen von Sky sollen die Italiener aktuell sogar 130 Millionen fordern.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert