FC Bayern Nagelsmann
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Medien: Bundesliga-Star vor Wechsel zum FC Bayern?

Medien: Bundesliga-Star vor Wechsel zum FC Bayern?

Mit Upamecano nahm Julian Nagelsmann bereits einen seiner Top-Spieler aus Leipzig mit zu seinem neuen Arbeitgeber FC Bayern München – laut eines Medienberichts könnte nun ein weiterer Leistungsträger folgen.


Unter anderem die Bild berichtet: Der FC Bayern denkt vermehrt über eine Verpflichtung von Leipzigs Marcel Sabitzer nach! Der 27-Jährige verkündete zuletzt, dass er seinen bis 2022 laufenden Vertrag nicht verlängern und stattdessen zu einer europäischen Top-Adresse wechseln möchte. Für die Leipziger wäre dies also womöglich die letzte Chance, noch eine ordentliche Ablösesumme für den Mittelfeldspieler zu kassieren – etwa 18 Millionen Euro stehen aktuell im Raum.

Sabitzer könnte in München unter Umständen Leon Goretzka ersetzen, dessen Verbleib aktuell noch immer unklar ist. Doch auch unabhängig davon würde der Transfer Sinn ergeben: Sabitzer war als Kapitän mehrere Jahre das Sprachrohr von Julian Nagelsmann auf dem Platz – für die Kommunikation zwischen Coach und Team Gold wert. Könnte also passen!

Berater bestätigt: FC Bayern in Gesprächen mit Chelsea-Spieler

Spielerberater Willy Moupoupa enthüllt gegenüber fussballtransfers.com: Der FC Bayern München befindet sich in Gesprächen mit Chelseas Emran Soglo! Bereits in den vergangenen Wochen tauchte das Gerücht immer wieder auf, nun die offizielle Bestätigung.

Aktuell spielt der offensive Mittelfeldspieler in der U17 der Blues und hat das Interesse von einigen namenhaften Vereinen in Europa geweckt: Neben großen Clubs aus England und Spanien sollen sich auch Borussia Dortmund sowie der VfB Stuttgart nach dem Spieler erkundigt haben.

„Es gibt nichts Offizielles zu verkünden. Wir sprechen auch mit anderen Vereinen aus Europa. Wir suchen die beste Option auf dem höchsten Niveau für Emrans Karriere“ wird sein Berater auf fussballtransfers.com zitiert.

Der Jugendspieler könnte in München einen ähnlichen Weg wie Jamal Musiala einschlagen, der ebenfalls vor zwei Jahren vom FC Chelsea an die Säbener Straße wechselte und mittlerweile fester Bestandteil des Prof-Kaders ist.