Picture Alliance

Als die Verpflichtung von Matthijs de Ligt bekannt gegeben wurde, rechneten nicht wenige Beobachter*innen mit einem baldigen Abgang von Lucas Hernández – scheinbar verhandelt der Innenverteidiger mit dem FC Bayern nun jedoch sogar über eine Vertragsverlängerung.


Nach Informationen der Bild und des Kickers soll es bereits zu ersten Gesprächen zwischen beiden Parteien gekommen sein. In einer Medienrunde stellte Julian Nagelsmann zuletzt klar, dass er diese Entscheidung sehr begrüßen würde: „Ich würde mit ihm verlängern“ – der Spieler sei „sehr wichtig auf dem Feld und Trainingsplatz.“

FC Bayern

„Wenn es darauf ankommt, beißt er im positiven Sinn in den Ball, ist ein extrem giftiger, aggressiver Verteidiger, der es liebt zu verteidigen“ so Nagelsmann weiter über den 32-fachen Nationalspiele. Nur an der Torgefahr sollte sein Schützling noch arbeiten: „Lucas hat in Europa ein gutes Standing, mit Toren wäre es aber noch höher.“

Matthäus sicher: Stürmer-Star wechselt zum FC Bayern!

Für die vergangene Transferphase bekam Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidžić Lob von allen Seiten: Sadio ManéMatthijs de Ligt oder Ryan Gravenberch sind nur drei Namen, welche die Münchner in den letzten Wochen unter Vertrag genommen haben. Wenn es nach Sky-Experte Lothar Matthäus geht, wird jedoch schon bald der nächste Superstar an die Isar wechseln.

Der Abgang von Robert Lewandowski hat im Sturmzentrum des FC Bayern ein großes Loch hinterlassen, welches die Münchner laut Matthäus schon sehr bald durch einen absoluten Top-Stürmer stopfen werden: Harry Kane! „Das wäre nicht nur ein guter Spieler, sondern auch eine Bereicherung für die Bundesliga“, so der 61-Jährige gegenüber dem SID.

Matthäus hält den Transfer für den kommenden Sommer für realistisch: „Bayern München hat bewiesen, dass es selbst von großen Vereinen aus großen Ligen Spieler holen kann und die Bundesliga interessant ist für diese großen Namen. Sie haben aus Liverpool oder von Juventus, von Topadressen in Europa, Spieler weggeholt, die dort Erfolge hatten.“

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ