Baumann Werder
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » FC Bayern: Spieler vor Wechsel zu Werder Bremen?

FC Bayern: Spieler vor Wechsel zu Werder Bremen?

Die Teams der ersten und zweiten Bundesliga sind in der Winterpause – trotzdem laufen bei den Klubs die Vorbereitungen für die Rückrunde auf Hochtouren. Wechselt ein Spieler des FC Bayern München in die zweite Liga zu Werder Bremen?


Der TV-Sender Sky berichtet von einem Interesse von Werder Bremen an Nemanja Motika! 15 Treffer erzielte der Top-Torjäger der zweiten Mannschaft der Münchner in der laufenden Saison in der Regionalliga Bayern – kein Wunder also, dass diverse Vereine bereits ihr Interesse bekundet haben sollen.

Ein Wechsel an die Weser sei aktuell laut Clemens Fritz jedoch „kein Thema“, wie er in einem Interview mit der Bild verriet. Auch ein Transfer zum Hamburger SV, der laut Sky ebenfalls an dem Spieler interessiert sein soll, ist aktuell unwahrscheinlich. Gut möglich also, dass Motika auch in der Rückrunde noch das Trikot des FC Bayern tragen wird und seine beeindruckende Torquote weiter ausbaut.

Alles zu Werder Bremen gibt es hier:

FC Bayern: Kommt Coman-Ersatz aus der Premier League?

Der FC Bayern wappnet sich für einen möglichen Abgang von Flügelmann Kingsley Coman. Als Ersatz hat der Rekordmeister einen brasilianischen Star aus der Premier League im Auge. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von 50 bis 60 Millionen Euro.

Die Wechselgerüchte um Kingsley Coman halten sich hartnäckig. Sein Ausbildungsverein Paris Saint-Germain, der FC Chelsea oder auch Manchester United werden als mögliche Ziele des Franzosen gehandelt. Für den Fall eines Abgangs des Edelreservisten nach Ende der laufenden Spielzeit sucht der FC Bayern bereits nach einer Alternative.

Im Zentrum des Interesses: Raphinha. Acht Tore in 16 Spielen der aktuellen Saison für Leeds United haben die Bayern-Bosse aufhorchen lassen. Das berichtet todofichajes.com. Der 25-Jährige gab im Oktober sein Länderspieldebüt für Brasilien und erzielte seitdem in fünf Einsätzen zwei Tore für die Südamerikaner.

Uneinigkeit herrscht indes noch über die Ablösesumme zwischen Leeds und Bayern. Die Engländer fordern angeblich rund 60 Millionen Euro, der FCB sei demnach allerdings nur bereit, 50 Millionen Euro zu zahlen. Raphinha wechselte 2020 aus Frankreich von Stade Rennes für rund 19 Millionen Euro zum damaligen Aufsteiger in die Premier League.