124923668
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Florian Kohfeldt übernimmt den VfL Wolfsburg

Florian Kohfeldt übernimmt den VfL Wolfsburg

Mittlerweile hat es der Verein offiziell bestätigt: Florian Kohfeldt wird mit sofortiger Wirkung neuer Trainer des VfL Wolfsburg. Der 39-jährige Ex-Trainer von Werder Bremen wird Nachfolger des am Wochenende entlassenen Mark van Bommel.


VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer begründet die Entscheidung in einer Mitteilung des Vereins: „Wir sind froh, dass wir mit Florian Kohfeldt Einigung erzielen konnten und sind überzeugt, dass er sich mit unserem Weg identifizieren kann und wir mit ihm gemeinsam wieder in die Erfolgsspur zurückkehren werden.“ 

Florian Kohfeldt äußerte sich ebenfalls bereits zu seiner neuen Herausforderung: „Ich musste nicht lange überlegen, diese Herausforderung anzunehmen. Das ist eine spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue. Ich werde die kurze Zeit bis zum nächsten Spiel jetzt vor allem dazu nutzen, viele Gespräche zu führen und mir einen ersten Überblick zu verschaffen. In dieser Mannschaft steckt viel Qualität und Dynamik und wir werden nun gemeinsam daran arbeiten, diese wieder auf den Platz zu bringen.“

Alles zu Werder Bremen hört und seht ihr bei DeichFUMS: