Fans von Eintracht Frankfurt
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Verkaufsverbot unzulässig: Frankfurt-Fans reisen nach Neapel

Verkaufsverbot unzulässig: Frankfurt-Fans reisen nach Neapel

Aufgrund von Ausschreitungen im Hinspiel zwischen Fans von Eintracht Frankfurt und der SSC Neapel hatte das italienische Innenministerium ein Verkaufsverbot von Eintrittskarten für das Rückspiel an Menschen mit Wohnsitz in Deutschland verfügt. Die SGE legte Einspruch ein – und bekam Recht.


Vor dem zuständigen Verwaltungsgericht in Italien hatten die Frankfurter eine einstweilige Verfügung beantragt – und am Samstag Recht bekommen. Die Frankfurter Fans dürfen also wie geplant kommende Woche zum Rückspiel nach Neapel reisen.

Für Vorstandsmitglied Philipp Reschke kommt nun jedoch einiges an Arbeit zu: „Das ist natürlich eine große und auch für unsere italienischen Anwälte unerwartete Genugtuung, ein Meilenstein. Aber jetzt müssen wir alles wieder reorganisieren, was wir und viele andere in den vergangenen Tagen stornieren mussten, von den Ticketbestellungen bis zur Reise- und Transportorganisation und vielem mehr.“

Insgesamt 2700 Tickets müssen die Italiener der SGE zur Verfügung stellen. Die Frankfurter Eintracht wird die Eintrittskarten nun kurzfristig an die Anhänger*innen verteilen.