Das Logo des BVB
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Transfer-Hammer: BVB-Star vor Wechsel nach Frankreich?

Transfer-Hammer: BVB-Star vor Wechsel nach Frankreich?

BVB-Star Axel Witsel wird Borussia Dortmund verlassen, so viel steht fest. Nun soll es offenbar einen Interessenten für ihn geben.


So soll laut tuttomercatoweb ein anderer Champions-League-Teilnehmer an einer Verpflichtung arbeiten: Olympique Marseille. Der Klub aus Südfrankreich wurde in der abgelaufenen Saison Zweiter hinter PSG und darf sich 2022/23 über die Teilnahme an der Gruppenphase des prestigeträchtigsten Clubwettbewerbs Europas freuen.

Nun habe man „konkrete Schritte“ in Richtung Transfer eingeleitet heißt es, auch andere Klubs sollen Interesse zeigen, bisher aber nicht gehandelt haben. Der 33-Jährige Belgier ist ablösefrei zu haben, da sein Vertrag am Ende des Monats ausläuft.

BVB-Star Axel Witsel: Von Verletzungen geplagt

2018 kam Axel Witsel aus China zu den Borussen und stand insgesamt 145 Mal auf dem Platz, erzielte dabei 13 Tore und sechs Assists. Seine Zeit in der Bundesliga war auch von Verletzungen geprägt, allen voran sein Achillessehnenriss im Januar 2021 gab seiner BVB-Zeit einen deftigen Knick.

BVB Borussia Dortmund

Seitdem konnte er nicht mehr an seine vorherigen Leistungen anknüpfen, wirkte weniger spritzig und antrittsschnell und hatte wohl auch deshalb mit immer weniger Spielzeit zu kämpfen. Sein Abgang ist nun folgerichtig. Der BVB war seine erste Station in einer Top-5-Liga: 2011 zog es ihn von Standard Lüttich zu Benfica Lissabon, ehe es von dort 2012 nach Russland zu Zenit St. Petersburg ging. 2017 folgte der Wechsel zuj TJ Quanjian, ehe es in den Pott ging.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.