Eintracht Frankfurt Deutsche Bank Park
Picture Alliance

Na endlich! Heute Abend startet die Bundesliga der Frauen in die neue Saison und hat direkt einen Kracher zu bieten: Eintracht Frankfurt empfängt im Eröffnungsspiel den FC Bayern im Deutsche-Bank-Park und rechnet mit mehr als 20.000 Zuschauer*innen, was direkt ein neuer Rekord für die Liga wäre.


Auf jeden Fall sollten am Ende mehr als 12.000 Fans im Stadion sein, damit wir bei unserer Spieltagsspende, die ab dieser Saison auch in der Frauen-Bundesliga an den Start geht, direkt den ersten Haken setzen können.

Spieltgasspende Frauen Bundesliga Eintracht Frankfurt

Die große Frage: Wo kann man das Spiel heute Abend sehen? Die schöne Antwort: Im Free-TV! Der Sender Eurosport 1 überträgt die Parte in voller Länge für alle frei empfangbar. Die Übertragung startet um 18:35 Uhr – Anpfiff ist dann um 19:15 Uhr. Zusätzlich wird das Spiel auch bei Magenta Sport zu sehen sein.

Im Eröffnungsspiel werden die Zuschauer*innen einige Gesichter aus dem großartigen EM-Turnier aus dem vergangenen Sommer wieder sehen: Mit Lina Magull, Giulia Gwinn, Lea Schüller, Sydney Lohmann, Linda Dallmann und Klara Bühl stehen bei den Bayern gleich sechs DFB-Nationalspielerinnen im Aufgebot.

Doch auch bei der Eintracht gibt es mit Sara Doorsoun, Nicole Anyomi, Laura Freigang drei Spielerinnen, die im Finale im Wembley Stadium dabei waren.

Alle Infos zur Spieltagsspende
Spieltagsspende Banner
Spieltagsspende 22/23: Erstmals für Frauen- und Männer-Bundesliga

Tolle Neuigkeiten: Unser Lieblingsformat FUMS-SPIELTAGSSPENDE geht in die vierte Saison und wir können voller Überzeugung behaupten: Jetzt geht’s erst so…

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ