74 never forget
https://www.youtube.com/channel/UCz3tAnhxVyOvvXkXlpR2EZQ
  • Video
  • News
FUMS Magazin » Video » Video: Freiburger Ultras erinnern an die Opfer von Port Said

Video: Freiburger Ultras erinnern an die Opfer von Port Said

Am 1. Februar 2012 wurden bei gewalttätigen Stadion-Ausschreitungen und Protesten im nordägyptischen Port Said insgesamt 74 Menschen getötet. Die Freiburger Ultras erinnern nun mit einem Video an die Opfer.


„Die Geschichte dieser Menschen, die für ihren Einsatz für Freiheit und Gerechtigkeit starben, darf nicht vergessen werden“ – heißt es in dem emotionalen Video.

Kurz vor Abpfiff des Spiels stürmten bei der Katastrophe vor neun Jahren Anhänger des Heimteams Al Masry das Spielfeld und griffen den Gästeblock an, in dem sich die Al Ahly-Fans aus Kairo befanden. Der Angriff soll vor allem politische Hintergründe gehabt haben. Mehr Infos zu den Vorfällen von Port Said dem Thema findet ihr HIER.



Kennt ihr schon unsere BOX2BOX-Interviews?

Torhüter Tobias Sippel von Borussia Mönchengladbach war zu Gast in unserem BOX2BOX-Interview! Ann-Sophie Kimmel sprach mit ihm über seinen Weg zum Profi, über die Teamchemie bei den Fohlen, über die gefährlichsten Stürmer der Bundesliga und über vieles mehr. Sogar das hitzige Thema Käse flammte auf!


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FUMS (@fums_magazin)


Das hier lohnt sich auch!

Im Rahmen des World Toilet Day waren wir mit unserem BOX2BOX-Interview-Format Teil des #stream4sanitation-Line-Ups von Viva con Agua. Die schweizerische A-Nationalspielerin Rachel Rinast vom 1. FC Köln gesellte sich zu unserer Moderatorin Ann-Sophie Kimmel ins Interview und sprach mit uns über Vereinstreue, ihren Lieblingsverein, ihre Karriere als Comedian und über vieles mehr. Schaut mal rein!


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FUMS (@fums_magazin)


Oder das hier!

Maximilian Philipp vom VfL Wolfsburg war zu Gast bei uns im BOX2BOX-Interview! Unsere Moderatorin Caroline Labes sprach mit dem Offensivmann der Wölfe über seine Zeit in Russland bei Dinamo Moskau, Kicker-Noten, die Übersättigung im Fußball, seine zurückhaltende Art und über vieles mehr.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FUMS (@fums_magazin)