FumsGrätsch Spielmacher OMR 2472
  • News
FUMS Magazin » News » Keine Taktik, kaum Talent: FUMS & GRÄTSCH live beim #OMR18

Keine Taktik, kaum Talent: FUMS & GRÄTSCH live beim #OMR18

Nicht gleich erschrecken jetzt – die Jungs aus eurem Lieblingspodcast FUMS & GRÄTSCH waren LIVE zu hören und ihr wart nicht dabei. #FUG! It’s a shame! Aber keine Sorge, weitere Gelegenheiten und große Europa-Tour kommen bestimmt. Im Rahmen des Online Marketing Rockstars-Festivals in Hamburg durften Max und Micha auf einem Side-Event auftreten und innerhalb einer guten Dreiviertelstunde das Publikum verzaubern. Hier gibt es nun den exklusiven Blick durchs Schlüsselloch – wir haben Einblicke, Impressionen und Gags, die besser nie das Tageslicht erblickt hätten – Hashtag #BrömmelGötze


Vergangener Donnerstag, Viertel nach Acht. Glücklicherweise ist hier die Rede von Vormittags, sonst wären wir direkt in den Alarm für Cobra 11-Slot reingeprescht. Wie schon beschrieben – FUMS & GRÄTSCH hat sich kürzlich ein erstes Mal vor Live-Publikum beweisen dürfen, gut 100 humordebile Zuhörerinnen und Zuhörer sind in Hamburg zusammengekommen und haben unser Podcast-Duo-Infernale beim Fachsimpeln strengstens unter die Lupe genommen.

FumsGrätsch Spielmacher OMR 2244
Als Location musste dabei die Hamburger Botschaft herhalten, überragend organisiert von der SPIELMACHER KONFERENZ (Danke, Jungs und Mädels!).

FumsGrätsch Spielmacher OMR 2256
Unmittelbar vor Anpfiff! Max und Micha thronen über dem gierig wartenden Volke. Glücklicherweise halten sie nicht noch ihr gemeinsames Baby leichtsinnig über die Ballustrade.

FumsGrätsch Spielmacher OMR 2274
Und dann geht es los! Micha: „Ich bin so aufgeregt, ich kann kaum stehen.“ Max: „Immerhin hat deine Mama dir heute morgen noch deinen Kommunionsanzug rausgelegt.“ 💥

FumsGrätsch Spielmacher OMR 2278
Eines der angerissenen Themen? Die Länderspielpause und das neue Trikot der DFB-Elf. „100 Euro für das Replica und 150 Euro für das figurbetonte Original – sollte aber finanziell kein Problem sein, weil man ja am Essen sparen muss, um da überhaupt reinzupassen.“

FumsGrätsch Spielmacher OMR 2305
Nach dem Live-Podcast wurden unsere beiden Boys dann noch Daniel Sprügel (Sportsmaniac-Podcast) befragt. 🎙 „Wie schafft man es, so reich, schön und erfolgreich zu werden?“ Max & Micha: „Wir konzentrieren uns aktuell nur auf unseren Podcast, was in der Zukunft passiert, werden wir sehen.“

FumsGrätsch Spielmacher OMR 2306
„Mario Götze heiratet im Sommer seine langjährige Freundin. Steht dann bald ein Doppelname auf seinem Trikot? Brömmel-Götze.“

FumsGrätsch Spielmacher OMR 2479
Am Ende dann noch ein kurzes Gruppenfoto für’s FUMS-Familienalbum: Mama (links) und Papa (rechts) aka. Lars und Cord mit ihren „weder Radio- noch Podcast-Gesichtern“ flankierten Max und Micha besser als Arjen Robben und Franck Ribery ihren Lewy. Generalprobe geglückt, jetzt geht’s dann mit Volldampf auf die großen Bühnen dieser Welt. Vielleicht also bald auch in eurem Dorf.