Dritter Spieltag Bunte Liga

Schon gehört? FUMS UNITED wurde erst 2020 offiziell gegründet und hat schon den ersten Titel in der Vitrine! Und ganz ehrlich: Die Sepp-Herberger-Urkunde für die Integration beeinträchtigter Fußballer*innen ist auch tausend Mal mehr wert als so eine olle Meisterschale, oder?


Bei den FUMS UNITED Allstars ist absolut jeder willkommen: Unabhängig von den Skills am Ball, Geschlecht, sexueller Orientierung, Lieblingsfarbe oder was auch immer – Hauptsache Bock auf Fußball!

In der Bunten Liga treffen die Allstars regelmäßig auf weitere inklusive Teams, hier gibt es ein paar Eindrücke vom dritten Spieltag:

Dritter Spieltag Bunte Liga
Heiß, heißer, Bunte Liga – dritter Spieltag

Am Wochenende stand der dritte Spieltag der Bunten Liga an und die FUMS UNITED Allstars waren natürlich wieder mit zwei…

Im Sommer reisten die Allstars mit den Frauen sogar in ein gemeinsames Trainingslager.

FUMS UNITED Trainingslager
FUMS UNITED: Frauen und Allstars im gemeinsamen Trainingslager

Unser Fußballverein FUMS UNITED war am Wochenende mit den Allstars und den Frauen im Trainingslager in Aurich und die Teams…

FUMS UNITED – was ist das überhaupt?

FUMS UNITED ist ein Fußballverein – auch. Vor allem möchte FUMS UNITED aber ein Raum sein. Ein Raum für Menschen, für Sport, für ein Miteinander und einen herkunfts- und altersübergreifenden Austausch. Dies ist ein Verein für soziale Projekte und Aktionen – gegen Rassismus, Diskriminierung und Homophobie. Bei uns wird gekickt und gelebt – füreinander und miteinander.

Gegründet in Bremen möchte dieser Verein mit Blick über den regionalen Tellerrand allen die Möglichkeit geben, Teil zu sein. Wir alle lieben Fußball. FUMS steht für FUSSBALL MACHT SPASS – und am meisten Spaß bringt all das natürlich in einem Umfeld, das von Offenheit, Gleichberechtigung und gegenseitigem Respekt geprägt ist. Genau das möchte dieser Verein schaffen, mit Sport und gemeinsamen Ideen, die uns allen zu Gute kommen, vielleicht und insbesondere jenen, die gerade jetzt oder in ihrer Vergangenheit nicht zwingend vom Glück geküsst wurden.

Habt ein Auge auf diesen Verein – natürlich real vor Ort in Bremen und digital im Internet, in den klassischen und sozialen Medien. Was hier entsteht, wollen wir zukünftig dokumentieren.

Wir freuen uns auf jede Idee, jeden Vorschlag oder Gedanken und vor allem auf unsere Begegnung(en) vor Ort. Kommt vorbei, schaut euch um, werdet Mitglied und ein Teil dieses Vereins.

FUMS UNITED. LIFE & FOOTBALL.

Alle Infos findet ihr ab sofort HIER auf fumsunited.de, auf Instagram und auf Twitter.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ